Greece
Pefkakia

Zakynthos aka Zante

August 28, 2022 in Greece ⋅ 🌙 26 °C

Nach dem ich mit etwas Glück doch noch die Fähre in Kefalonien erwischt habe, hats mich nun nach Zakyntos - oder wie es hier überall genannt wird - nach Zante verschlagen.

Laganas, die Bucht der Schildkröten-Brutstätten kann ich selber nicht wirklich empfehlen: ein Mix aus Las Vegas und Ballermann habe ich hier angetroffen. So wollte ich dann eigentlich am ersten Abend auch nur ganz gemütlich ein Bier im Hotel trinken, bin dann aber etwas später iiirgendwie mit Rumänen mitten in der „Stadt“ gelandet. Ein paar Tequillas und Gin‘s später war ich dann auch wieder zu Hause. Tag 2 verbrachte ich somit nur auf dem Liegestuhl mit nichts tun.😅

Am 3. Tag hab ich mir dann wieder mal einen Roller gemietet und bin einmal um die ganze Insel herum - das hat sich dafür total gelohnt! Denn ausserhalb von der Partymeile hat die Insel so einiges zu bieten. So habe ich unter anderem wieder mal einen kleinen Bootsausflug zur Schmuggler-Bucht gemacht, wo das alte Schiffsfrack liegt. Der Ort war zwar total überlaufen, aber auch mega schön. Leider liessen sich aber auch die Schildkröten nicht blicken, dafür habe ich die allerbeste Moussaka serviert bekommen.😋

Peukákia, Peukakia, Pefkakia, Πευκάκια, Q21555525