Greece
Pinakates

Radtour in die Hügel

May 21 in Greece ⋅ ☀️ 21 °C

Heute gehts mit dem Rad in die Hügel und es ist gut den Motor mit Akku dabei zu haben. Es sind bis zum ersten Halt etwa 350 und dann bis oben doch etwa 750 hm.
      Heute fährt der Kollege vom TCS CC Bern mit. Bei der ersten Etappe erreichen wir eine Kirche welche interessanterweise wie eine Burg befestigt ist.

In der zweiten Etappe gehts dann immer noch durch viele Olivenbäume mit Ginster, Oleander und Blumen bis zu einem Bergdorf. Wir treffen unterwegs das sehr schmale Geleise einer Bahn welche am Wochenende noch für Touristen nach Milei fährt.
      Hier genehmigen wir uns ein erfrischendes Bier auf dem Panorama Balkon eines kleinen Gasthauses.

Bei der Fahrt hinunter, zurück zum Nachbardorf, begegnet uns eine Ziegenherde welche alleine aber mit einem Wachhund unterwegs ist. Fast professionell stellt uns der Hund bei der Strasse, lässt in Ruhe die Herde auf die Weide weiterziehen und gibt uns die Strasse mit einem grimmigen Blick und einem kurzen Gebell erst frei als die letzte Ziege auf dem Weideland ist.

Unten im Dorf sehen wir eine kleine Bäckerei, die Auslage sieht gut aus und wir bringen eine Schachtel mit Baklava zum Kaffe mit unseren Frauen auf den Camping.

Pinakátai, Pinakatai, Pinakates, Πινακάτες