Greece
Trikoviló

Euboea - Eastern Beaches

October 2, 2023 in Greece ⋅ ☀️ 24 °C

Strandtage und Meeresrauschen entlang der Ostküste von Euboea. Von karibisch bis wild hangeln wir uns langsam durch idyllische Fischerdörfchen und über steile Schotterstraßen zurück in südliche Richtung. Mit der wenig frequentierten Fähre geht es zum Abschluss ins Athener Hinterland. Die Tage sind meist noch Badewetter-warm aber in der Nacht und den frühen Morgenstunden ist es herbstlich frisch. Zum Glück haben wir unsere kuschelig warmen Schlafsäcke im Gepäck.Read more

Ein Offroad-Willi und tolle Aussichten

March 24, 2023 in Greece ⋅ ☀️ 16 °C

Komischerweise waren wir schon wieder überrascht.
      Dass Zuwege zu abgelegenen Plätzen (wie der schwarze Strand) mit wilden Pisten zusammenhängen, soweit sind wir ja schon gekommen.
      Heute haben wir uns überlegt, Euböa ein wenig zu erkunden und an der Ostküste Richtung Süden zu fahren - ca 70km.
      Eine ganze normale Straße sollte es sein, und Google versprach uns realistisch selbstbewusst, dass wir für die 70km ca zweieinhalb Stunden einplanen müssten. Okay. Planen wir dann einfach vorausschauend schon mal 2-2,5 h…

Die Straßen auf Euböa sind in relativ schlechtem Zustand und viel schneller als 50 fährt man sehr selten. Es gibt viele Schlaglöcher, die Straßenränder brechen ab, enge Kurven und steile Anstiege sind normal. Doch dieses Mal wurde die Straße immer wieder unterbrochen von Schotterpisten, die wir auf all unseren Reisen noch nicht erlebt haben. Mehrfach überlegen wir umzudrehen, fahren dann aber doch weiter, einfach weil es keinen Ort zum wenden gibt.
      Willi zeigt sich wieder Mal von seiner besten Seite. Zuversichtlich und entspannt rumpelt er durch tiefste Löcher, klettert über grobe Felsen und erklimmt steile Berge. Wir sind stolz.

Griechenland hat uns beide erwischt. Das Land hat eine starke Wirkung auf uns, die Landschaft ist atemberaubend, und wir kommen an so vielen Stellen vorbei, an denen sich großartige Blicke auf das Meer und die umliegenden Berge ergeben.

Angekommen sind wir dann nach ca 5 Stunden Fahrt - an einem kleinen Strand. Nachdem wir auch auf den Straßen kaum Menschen getroffen haben, geschweige denn Camper, landen wir nun an einem Platz, an dem bereits zwei große Camper stehen und ein weiterer nach uns ankommt.
      Wir machen noch einen kleinen Spaziergang und kommen an eine Stelle, an der wir einen wunderbaren Blick über die Bucht haben und beschließen, nochmal umzuziehen.
      Hier verbringen wir eine ruhige Nacht und erleben einen wunderschönen Sonnenaufgang!

Trikoviló, Trikovilo, Τρικοβιλό