6. Tag - auf der Finca …

March 17 in Spain ⋅ ⛅ 19 °C

Heute hatten wir ja Versammlung mit Sondervortrag über Zoom.
    Es war nett - wieder einige zu sehen / sprechen 😘

Am Nachmittag sind wir dann wieder mit dem Rot-Ohr unterwegs gewesen.
    Diesmal nach Los Silos - ein wenig die Küste entlanggelaufen, gebadet in Felsenbecken, und wieder viel gesehen / erlebt.

Danach noch in einem ur Einheimischenbeisel (bei uns wärs der Kirchenwirt) mit guten Bewertungen als Geheimtip gegessen.
    Das war echt eine wilde Partie 😎.
    Die spanische Wirtin hat uns einen Tisch zugewiesen, und hat darauf alle um uns Sitzenden die ein wenig lauter waren zusammengestaucht - verstanden hatten wir nur …🤬😡 ‼️ … „Alemania“ ‼️‼️‼️
    Wir schließen aus dem Kontext (Handbewegungen - und weil danach alle sehr leise waren)
    das sie ihnen gesagt hat - sie sollen gefälligst leiser sein - weil Gäste aus Alemania hier essen.
    Kann aber genauso sein - das sie gesagt hat - die Gringos aus Alemania überfallen wir später und vergraben sie im Garten !?
    Wir vermuten Ersteres - weil wir ja noch diesen Blog schreiben können 🙃
    Egal - auf alle Fälle wars leiser !

Silvia hat sich in die auffällige Kundschaft gleich gut eingefügt - indem Sie ihren Barraquito über den ganzen Tisch, Fussboden und sich selbst verteilt hat.
    Danach grosses Tohuwabohu 😳
    - der Koch und die Chefin mit Tüchern, Aufwaschmop angerückt… - und haben versucht den Tisch abzuräumen und alles wegzumachen. (wie in einer Telenovela 😎 - laut, hektisch, …)
    Das wegmachen war aber nicht sooooo leicht - weil die Silvia der Chefin den Putzfetzen wegnehmen wollte um das selbst zu machen. Kurzfristig hatte sie ihn sogar für 5sek - bis die Chefin (die in einer anderen Gewichtsklasse kämpft) wieder die Oberhand über den Fetzen gewann.
    Danach wandte sich Silvia dem schmächtigeren Koch zu um ihm den Wischmop abzuluchsen - der war aber durch die Lappenaktion gewarnt und hielt Sie gut auf Distanz.
    Am Ende wars zwar ein Riesentheater - aber letztendlich alles abgeräumt u. abgewischt - Silvia abgewischt - Boden aufgewischt !

Danach konnten der Koch endlich kochen und wir endlich essen 😎
    (Muscheln - und Ziege mit einer urleckeren Sauce !)

Es war wieder ein schöner Tag - nun Terasse - ein Glas Wein - Blog schreiben …