Satellite
Show on map
  • Day 28

    7. Tag in San Andres - letzte Eindrücke

    April 8 in Spain ⋅ 🌬 21 °C

    Heute ist der letzte ganze Tag in San Andres - auf der Insel - in Spanien.
    (Morgen ist Abreisetag)

    Die Eindrücke heute beim Dorfbummel sind charakteristisch für den ganzen Urlaub.

    In der 1. Bar wo wir Espresso getrunken haben wars typisch fürs spanische Hinterland.
    (in Deutsch besetzten Gebieten und Turizentren mags anders sein - aber da wollen wir ja nicht hin).
    Als ausländischer Turi - bist du geduldet (nicht besonders erwünscht 😎).
    In der Bar wurden wir von der Kellnerin 10min ignoriert.
    Nicht weil sie so viel Arbeit hatte - sie stand nur am Eingang und schaute - spielte mit dem Handy - und ignorierte unsere aufdringlichen Versuche ihr durch Blickkontakt oder Handzeichen eine Bestellung abzuluchsen.
    Nach 10min ging ich dann an ihr vorbei hinein und versuchte direkt an der Bar zu bestellen.
    Aber auch ihre jüngere Kollegin war Meisterin im ignorieren lästiger Aleman-Turis.
    Ich sprach sie dann direkt an und bestellte 2 Espressi.
    Sie sah mich mit leerem Blick an - drehte sich um und putzte die Bar.
    Da ich aber nicht wegging - sondern stur wartete und sie anstarrte, schaute sie mich doch nich mal an und grunzte hmm… - ich wiederholte meine Bestellung worauf sie sich nun doch ans Werk machte.
    Das schöne daran war - es regte mich kein bisserl auf 😎. Ich / Wir sind vol im Chill-Modus.
    Es amüsierte uns mehr als es uns ärgerte - umsomehr als einem anderen Turi-Pärchen am Nebentisch (waren sogar Spanier - aber wahrscheinlich aus der Stadt) das gleiche oder schlimmeres passierte 🥳😂. (so genau haben wir das nicht verstanden).
    Ich habe leider erst gerade eben die Google-Rezessionen für die Bar gelesen.
    Bitte schaut euch diese an - lesenswert !!! (wir waren kein Einzelfall 😂)
    https://maps.app.goo.gl/ajrYSrEbeE6Czg9h6?g_st=ic

    DAS war die eine Seite Spaniens, die wir immer wieder (wenn auch nicht in dieser Ausprägung) erlebt haben.

    Die andere Seite Spaniens wurde uns gleich darauf - 3 Straßen weiter präsentiert.
    Wir kamen zu der Bar Los Churritos - die keinen Kaffee/Espresso hatte 😳 - ok !?
    Aber der Kellner (sind alles Familienbetriebe) war urnett - zeigte uns die 4-5 Speisen die sie anbieten.
    Total typische, einfache, frische Kanarische Fischgerichte.
    UND die halbe Portion kostete auch nur den halben Preis. (nicht überall so!)
    Inzwischen haben wir die halben Portionen schätzen gelernt.
    Anfangs haben wir wie Österreich/Deutsche immer jeder für sich ganze Portionen gegessen.
    Inzwischen essen wir öfter am Tag - aber nur Tapas oder eben 1/2 Portionen gemeinsam.
    1/2 Portion Tunfischsteak mit Mojo gemeinsam um 5€
    und dann (weil es am Nachbartisch so lecker aussah ) eine 1/2 Portion Pulpo um 5€ gemeinsam.
    Ein tolles, frisches, freundliches Ess- Erlebnis !

    Also tolle - typische Erlebnisse am vorletzten Tag.
    Wobei die positiven echt überwiegen !
    Als wir wieder zu Hause waren kamen nich unseren supernetten Vermieter vorbei um sich mit einem kleinem Geschenk zu verabschieden ♥️.

    Nun sizma auf der bekannten Terrasse - sinnieren über den Urlaub nach - machen die ganzen Vorbereitungen für den Flug morgen - und packen unsere Koffer.

    Read more