- Reis weergeven
- Toevoegen aan bucketlistVan bucketlist verwijderen
- Delen
- Dag 48–52
- 17 november 2023 - 21 november 2023
- 4 nachten
- ☀️ 17 °C
- Hoogte: 62 m
AustraliëFawkner Park37°50’10” S 144°58’27” E
Melbourne, Tag 48 - 52 / 81
17–21 nov. 2023, Australië ⋅ ☀️ 17 °C
Nach einer tollen Zeit in Sydney brachen wir auf nach Melbourne, eine 5.2 Mio-Einwohner-Stadt. Die Flugzeit betrug wiederum 1.5 Stunden und verging auch dieses Mal super schnell 🤗. Direkt nach der Ankunft übernahmen wir unser Mietauto, welches uns die nächsten 11 Tage im Süden von Australien von A nach B fahren wird.
4 Tage lang wohnten wir in einer AirBnB-Wohnung an der St. Kilda Road. Eine top-ausgestattete Wohnung mit fantastischen Weitblick 😆. Auch den hauseigenen Pool wurde mit Freude quittiert (was die nächsten 3 Tage zu unserem „Abend-Ritual“ wurde 😁).
Den ersten Tag in Melbourne verbrachten wir im City-Zentrun. Melbourne ist auch bekannt durch seine multikulturellen Veranstaltungen, da die „Melburnians“ anscheinend diverse Festivals feiern. Der Zufall wollte es wohl, dass wir am African Music & Coulture Festival vorbei und dadurch anschliessend den ganzen Tag geschminkt durch die Gegend liefen 🤣. Mit dem kostenlosen City-Circle Tram begaben wir uns danach auf Erkundungstour. In der Gegend Southbank gab es den obligaten Kaffee und zwei Babyccinos sowie eine fantastische Crème Brûlée, bevor wir dann gestärkt - entlang dem Yarra River und durch den botanischen Garten - unseren Heimweg antraten.
Am 2. Tag fuhren wir mit unserer Renault-Kutsche nach St. Kilda zum Markt. In St. Kilda trafen wir auch Peter’s ehemaligen Fussballkollegen Stephan und seine Frau zum Kaffee und erfuhren einiges über seine Zeit als Inhaber des „The Wursthütte“-Ladens in Australien. Den Artisan Market im Elwood Park haben wir uns ebenfalls angeschaut. Nachmittags fuhren wir wiederum mit dem Tram zum City-Center, um die Flinders Lane abzulaufen und uns mit italienischem Abendessen zu verwöhnen.
Tag 3: Aufgrund eines Tipps unseres Kinderarztes (Danke Herr König 👍) fuhren wir ins ca. 1 Stunden entfernte Gebiet Mornington Peninsula. So vieles wollten wir entdecken, zu wenig Zeit hatten wir 😏. Leider spielte auch das Wetter nicht so mit, weshalb wir den Leuchtturm bei Nieselregen begutachteten, die Kids das Glacé bei 15 Grad schleckten und die Schönheit der farbigen Häuschen auf Google-Bilder definitiv besser zur Geltung kommt, als auf unseren Fotos 😔. Trotzdem gefiel uns der Ort, der wohl bei Sonnenschein noch viel schöner wäre.
Melbourne in Kürze: Eine lebendige, kunstreiche Grossstadt mit vielen Gegensätzen.Meer informatie























Reiziger
de isch aber früh unterwegs
Reiziger
😍
Reiziger
So herzige Aufnahme von Tamara und Peter und ihren süssen Ebenbilder, einfach einmalig. Cari saluti, Marlis