Heracles Almelo - AZ Alkmaar

April 14, 2017 in the Netherlands ⋅ ☁️ 10 °C

Das war mal eine staureiche Hintour. Gut, dass wir rechtzeitig losgefahren sind (als hätte ich's geahnt! Jedoch waren die Staus eher wegen Unfällen und nicht aufgrund von Urlaubsverkehr).
    Naja trotzdem erreichte man Almelo eine gute Stunde vor Anpfiff!
    Ganz schickes Stadion von außen. Recht modern und neu die ganze Schüssel. Aber auch eins der kleineren in der Eredivisie.
    Unsere Plätze waren auch perfekt, mittig hinterm Tor und dann ganz oben, Top! :-)
    Das Spiel startete furios und die Gäste aus Alkmaar nahmen das Zepter direkt in die Hand. Sie standen sehr hoch und gingen direkt ab dem 16er auf den Ball. Nichtsdestotrotz war das Spiel sehr steril. Auf beiden Seiten gute Kombinationen bis zum letzten Pass. Dieser war mehr als schlecht! Infolge dessen stand es auch zur Halbzeit 0:0. In der zweiten Hälfte wurde Almelo stärker aber war auch vor dem Tor nicht gefährlich. So machte AZ das erste Tor des Tages. Kurz vor Schluss legten sie nochmal mit einem schönen Tor nach, ehe Heracles in der Nachspielzeit zum 1:2 Endstand traf.
    Die Stimmung war ok. Die Auswärtsfans waren ab und zu zu hören, was aber eher selten der Fall war. Zu Spielbeginn fielen sie jedoch durch eine kleine, aber feine, Pyroshow auf.
    Die Heimseite wurde teilweise gut laut, vor allem als sich ihr Team gute Chancen rausspielte!
    So war der Support eher spielbezogen, was nicht grade schlecht ist, aber dadurch leidet die Stimmung bei Spielen ohne viele Chancen etc. sehr drunter.
    Schade eigentlich! Ansonsten ist es wie überall in Holland, viel Technomusik.

Heracles Almelo ✅

Schauen wir mal, ob wir wieder eine Drogenkontrolle an der Grenze haben oder diesmal durchfahren dürfen!