• Fortuna Köln - Sportfreunde Lotte

    2017年9月23日, ドイツ ⋅ ⛅ 18 °C

    Mit vollem Magen ging es dann zum Südstadion, wo die Zweitplatzierten Fortunen aus Köln die auf dem 18. Platz stehenden Sportfreunde aus Lotte empfing. Eigentlich eine klat Angelegenheit.
    Das Stadion ist recht alt und fast ein reines Stehplatzstadion. Es gibt lediglich eine kleine Haupttribüne mit Sitzplätzen. Die Fankurve der Gastgeber ist auf der langen Seite gegenüber der Haupttribüne. Das Stadion gefällt aufjedenfall und einen bestimmten Flair. Kompletter Gegensatz zu dem Ground am gestrigen Tag in Paderborn.
    Stimmungstechnisch hatten wir nicht wirklich Erwartungen. Aus Lotte waren 50-100 Gäste angereist (traurig wenn man bedenkt, dass das Spiel an einem Samstag um 14 Uhr stattfindet). Die Heimseite hatte einige Banner und Fahnen, sodass man mit einem guten Support rechnen konnte. Aber es kam anders als gedacht. Die Gäste legten einen echt guten Support hin, der teilweise durch seine Lautstärke echt überzeugen konnte. Die Gastgeber waren recht leise bzw. selten zu vernehmen. Schade, da war sicherlich mehr möglich!

    Das Spiel war nicht sonderlich gut und man merkte beiden Mannschaften die englische Woche an. Die erste Halbzeit war sehr chancenarm und plätscherte so vor sich hin. Kurz vor dem Pausenpfiff kamen die Gäste dann doch noch durch einen abgefälschten Schuss zum Führungstor!
    Die zweite Halbzeit startete besser und beide Teams versuchten nach vorne zu Spielen. Fortuna Köln vergab dabei einige gute Chancen ziemlich kläglich, sodass ein Tor in weiter Ferne war. Lotte machte es hingegen besser und erzielte das 0:2 4 Minuten nach dem Seitenwechsel. Tore genau zum richtigen Zeitpunkt in der Partie. Die Gastgeber versuchten weiter den Anschlusstreffer zu erzielen, doch die fahrlässig vergebenen Chancen rächten sich und Lotte machte kurz vor Schluss das 0:3. Damit war das Ding durch!
    Für Lotte waren es ganz wichtige Punkte im Abstiegskampf, Fortuna verliert 3 Punkte im Rennen um den Aufstieg!

    Mit einem torreichen Spiel im Rücken, ging es dann weiter Richtung Tilburg Holland!
    もっと詳しく