Satellite
Show on map
  • Day 3

    FK Viktoria Žižkov - 1. SC Znojmo

    October 22, 2017 in Czech Republic ⋅ ⛅ 10 °C

    Die Nacht war mal sehr entspannt und angenehm. So langsam gewöhnt man sich an Hostels.
    Dennoch ging es wieder früh hoch. Zunächst frühstückte ich und dann ging es zu einem absoluten Highlight der Tour. Von einigen Kumpels wurde mir schon viel erzählt zu dem Ground von Viktoria Zizkov.
    Rechtzeitig ging es dann zur eFotbal Arena, die nur knapp 10 Minuten zu Fuß von meinem Hostel entfernt war. Das Stadion ist mitten in der Stadt in einer Wohnsiedlung. Ein super geiler Old-School Ground. Ich war echt geflasht von dem Ding. Es gab eine Haupttribüne mit Überdachung. Die Tribüne gegenüberliegend hatte einiges an Charme. Sie war direkt an alten Gebäudemauern gebaut. Von diesen Mauern fiel nach und nach schon der Putz ab. Super geil! Ein Traum. Leider trübte der Besuch ein wenig, da laut Plakate das Stadion grunderneuert werden soll. Traurig sowas..

    Auswärtsfan waren ca. um die 20 mitgereist. Sie hatten einige Banner aufgehangen und ab und zu mal konnte man ihre wenigen Gesänge vernehmen. Na immerhin! Besser als gestern.
    Auf der Heimseite wurden hinter dem Tor auch ein paar Banner angebracht. Dort standen aber auch nur ca. 25 Leute mit einer Trommel. Hier war es ähnlich. Ab und zu mal waren sie zu hören, aber nichts spektakuläres was den Support angeht.
    Auch das Spiel war besser als das gestern gesehene!
    Die Partie startete recht furios und die Gäste aus Znojmo machten viel Druck und betonten direkt wer der Favorit ist.
    Sie spielten sich zahlreiche Chancen raus, die leider nicht genutzt wurden. Und so wie es häufig ist, fiel dann das Tor auf der Heimseite. Der Gastgeber machte mit der ersten richtigen Chance gleich das 1:0! Das war dann auch der Halbzeitstand und man war gespannt, wie es nach der Pause weitergeht.
    Und das war dann doch überraschend. Zizkov wurde immer mutiger und bestimmte nun das Spielgeschehen. Aber wie sollte es auch anders sein? Das Tor fällt auf der anderen Seite. Die Gäste gleichen mit einem super rausgespielten Angriff aus. Auf das gesamte Spiel gesehen, war das 1:1 mehr als verdient und gerecht. Doch die Hausherren wollten den Favoriten ärgern, der sichtlich, aufgrund einer aufreibenden Leistung, keine Kraft mehr hatte. Und ihnen gelang dann tatsächlich kurz vor Schluss noch das 2:1!
    Das war dann auch der Endstand.
    Aufgrund der zweiten Halbzeit war das schon verdient, aber zum Spiel gehören ja meist 2x 45 Minuten, aber im Fussball gewinnt halt nicht immer der Bessere.
    Ein absolut gelungener Start in den Tag, gutes Spiel, geiler Ground. So kann es weitergehen.
    Read more