Satellite
Show on map
  • Day 7

    Krka

    March 21, 2018 in Croatia ⋅ 🌬 1 °C

    Anstatt direkt von Skradin mit dem Boot zum Nationalpark zu fahren, entschieden wir uns den zweiten Eingang in Lozovac zu nehmen. Dieser war auch nur 20 Minuten mit dem Auto entfernt. Auf der Fahrt fing es dann auch noch an zu schneien, wodurch mein Badeausflug immer mehr in weiter Ferne rückte. Am Eingang angekommen fiel mir dann auch noch ein, dass ich die extra organisierte Unterwasserkamera im Apartment liegen gelassen hab. Der Tag meint es nicht gut mit uns.
    Nichtsdestotrotz ging es dann rein und man hörte direkt das Rauschen der ersten Wasserfälle. Der Nationalpark Krka ist berühmt durch seine unzähligen Wasserfälle, welche sich mit der Zeit in der Karstlandschaft gebildet haben. Über einen Holzpfad ging es dann quer durch den Park. Einige Überschwemmungen durch den hohen Niederschlag der letzten Wochen waren natürlich nicht zu vermeiden, sodass einige Wege nicht so leicht passierbar waren. Dennoch war es ein atemberaubendes Naturspektakel was uns dort geboten wurde! Absolut sehenswert. Mein Plan am größten Wasserfall, dem Skardinski Buk, des Parks zu baden wurde dann endgültig zu nichte gemacht. Das Wetter war mittlerweile etwas besser, dennoch war der Teil zum Baden so überschwemmt, dass sich schon eine reißende Strömung gebildet hatte. Also war es viel zu gefährlich. Ein weiterer Grund wieder herzukommen! Schade, aber trotzdem sind wir voll aus unsere Kosten gekommen, wenn man überlegt dass der Eintritt für beide insgesamt nur knapp 8€ gekostet hat. Das war es definitiv wert!
    Read more