Torre

March 23, 2019 in Portugal ⋅ ☀️ 15 °C

Als nächstes (ja man merkt schon, dass wir uns viel vorgenommen hatten, was uns auch zum Verhängnis wurde - dazu später mehr) stand dann die höchste Erhebung des Serra da Estrela und gleichzeitig auch Portugals auf dem Plan, der Torre.
    Bisher wussten wir noch nicht ganz viel, außer dass es im Nationalpark das einzige Skigebiet und -piste gibt.
    Alleine die Fahrt hoch zum Gipfel war schon ein Wahnsinn. Unglaubliche Steigungen, scharfe Kurven, atemberaubenden Ausblicke, Gletscherseen und Schnee (ja genau, Schnee!).
    Oben angekommen warteten schon zahlreiche Busse und Touristen. Aber ich denke in der Hauptsaison ist hier die Hölle los, da wird das heute noch nichts gewesen sein.
    Neben dem Skilift, eisigen Winden gab es auch zahlreiche Kids die sich Schneeballschlachten lieferten und Schneemänner bauten, zu diesen gehörte natürlich auch P..

Der nächste Punkt auf der Liste war dann der Covao Dos Conchos.
    Dies ist ein weiterer Gletschersee mit einer Besonderheit. Inmitten diesem ist ein Loch bzw. Krater. Es soll ziemlich geil aussehen, aber viele berichten auch mit einer Drohne dort gewesen zu sein.
    Die Ungewissheit überhaupt etwas zu sehen und die fortgeschrittene Zeit, führten dann zu der Entscheidung, die 2 Stunden Wanderung nicht auf uns zu nehmen.
    Da wir auch noch eine 4-stündige Autofahrt zur nächsten Unterkunft vor uns hatten.
    Schade, aber manchmal muss man halt ein paar Abstriche machen..