Tschernobyl-Tour

May 31, 2019 in Ukraine ⋅ ☁️ 19 °C

Der Wecker hat früh geklingelt, aber was soll's, heute steht der Höhepunkt unserer kleinen Reise an.
    Wir machen einen Tagesausflug nach Tschernobyl!
    Klingt verrückt, ist es wahrscheinlich auch, aber bei weitem nicht so gefährlich, wie man vielleicht denkt.
    Aber der Reihe nach.
    Zuerst haben wir unseren Rucksack gepackt und sind dann mit Uber zum Hauptbahnhof gefahren. Dort sollte unsere Tour starten.

Am Hauptbahnhof angekommen, sahen wir schon den ersten Sprinter mit Tschernobyl-Aufschrift.
    Sofort wurden wir freundlich begrüßt, unsere Pässe mit der Liste verglichen und zu unserem heutigen Tourguide gebracht.

Mittlerweile standen dort mindestens 5 Sprinter und alle sollten Richtung Tschernobyl fahren.
    Heftig!

Tanya, unser heutiger Tour-Guide, kontrollierte noch einmal alle Formalitäten und dann ging es auch schon los.
    Im Bus saßen unter anderem noch weitere Deutsche, Amerikaner, Kanadier, Schweden, Holländer und Franzosen.
    Eine bunte und interessante Mischung.

Also ab in Richtung Sperrzone!

Unterwegs gab es noch ein paar Hinweise und Regeln (an die sich zwei nicht wirklich gehalten haben, aber so ist das Leben...). Außerdem gab es eine Zeitung mit vielen Infos und einen sehr informativen und interessanten Dokumentarfilm.