Waterfalls Akchour

November 12, 2019 in Morocco ⋅ ⛅ 13 °C

Die Nacht war echt entspannt und ich habe wie ein Stein geschlafen.
    Früh morgens ging es dann hoch, noch ein paar Fotos in der blauen Stadt machen, bevor es dann über einen View Point Richtung Wasserfälle ging, die noch etwas weiter nördlich als Chefchaouen liegen.

Den ersten Weg, den wir nahmen, führte uns zwar nah ran, aber dort ging es nicht wirklich weiter, sodass wir erstmal wieder umdrehen mussten.
    Übrigens war der Weg schon echt geil dorthin.
    Die Berge sind echt cool anzusehen.

Um 10 Uhr kamen wir dann bei dem Parkplatz für den Weg zu den Wasserfällen an, wo uns das Parken 10 Dirham kostete.
    Danach marschierten wir dann los. Auch wenn sie uns vor Ort noch einen Guide andrehen wollten, nahmen wir keinen.
    Es war übrigens tote Hose, sodass wir tatsächlich die ersten waren, die losgingen.

Was uns erwarten sollte, zeigte uns der Parkwächter noch auf einem Video, aber wie lange der Weg dauern wird, wusste keiner so genau bzw. gingen hier die Meinungen auseinander.
    Der eine sagt 30 Minuten, der andere 2,5 Stunden.

Im Endeffekt gingen wir knapp 2 Stunden durch die Natur inklusive eines kleinen Umweges (leicht verlaufen).

Die Wege waren echt schön, aber an jeder Ecke gab es wieder Verkaufsstände, die zu der Zeit noch geschlossen waren.

Am Wasserfall angekommen, kam dann die Ernüchterung, da leider kaum Wasser vorhanden war, sodass es wirkte wie ein Strahl, welcher aus der Dachrinne kommt.
    Na klasse! Hat schon länger gedauert als geplant und dann sowas.

Naja, nach einem kleinen Frühstück ging es dann wieder zurück.
    Der Rückweg dauerte ca. 1,5 Stunden und auf diesem trafen wir nach einer guten Stunde ein Pärchen aus Berlin, welche mit uns direkt den Rückweg wieder antraten, aufgrund des Wassermangels am Wasserfall.