Geocaching

November 18, 2019 in Morocco ⋅ ☀️ 10 °C

Die Nacht war so weit gut, doch duschen war trotzdem nicht drin in dem Badezimmer. Absolut abartig und das ist null übertrieben, eher untertrieben!
    Nach dem Frühstück, welches mal wieder aus Brot, Marmelade, Tee (das erste Mal echt eklig!) und Saft bestand, ging es dann auf den letzten Weg Richtung Marrakesch.
    Auf dem Weg dorthin hatte sich Chris noch einige Geocaches rausgesucht unter anderem einen der auf einer Höhe von 2260 Metern lag.
    Dort oben war es absolut windig, kalt und es lag teilweise Schnee, verrückte Welt.

Auf dem weiteren Weg holte er noch ein paar weitere, bevor wir dann tatsächlich bei der ersten Polizeikontrolle angehalten wurden.
    Gefühlt 1000 Kontrollen, wo wir durchgewunken wurden und nun ausgerechnet 60 Kilometer vorm Ziel eine, bei der wir anhalten sollten.
    Der Polizist erklärte uns dann, dass wir bei einer durchgezogenen Linie den LKW überholt hatten (alle anderen vor und hinter uns wurden auch rausgezogen...) und das ganze 400 Dirham (40€) kostet.
    Uff! Das tat weh. Doch wir hatten noch etwas Glück, denn sie erklärten uns kurze Zeit später, dass es für uns 200 Dirham kosten soll, da wir Touristen seien und wir es nicht wieder machen sollen.
    Sie fragten uns sogar, ob es ok sei. Anscheinend hatten sie sogar bei den 200 Dirham ein schlechtes Gewissen.
    So viel zu dem Thema, korrupte Polizei, die einen nur abzocken wollen...
    Wir haben die Regeln nicht, beachtet und müssen dafür Strafe zahlen, ganz normal!

Die Laune war trotzdem erstmal im Keller!

In Marrakesch tankten wir dann noch unser Auto voll und ließen es einmal komplett waschen, bevor wir zur Unterkunft fuhren.