Dresden

July 10, 2020 in Germany ⋅ 🌧 28 °C

Um nicht zu spät in Dresden anzukommen, sind wir recht früh losgefahren und direkt in die Altstadt gefahren, da unsere Unterkunft erst einen späten Check-In hatte.
    Die Fahrt verlief problemlos und wir fanden auch sofort einen freien Platz auf dem von uns ausgesuchten Parkplatz direkt in der Altstadt.
    Schnell einen Parkschein für knapp 6€ (24 Stunden) gezogen und ab ging es in die berühmte Altstadt von Dresden.
    Am Neumarkt angekommen, waren wir sofort begeistert von den alten Gebäuden, der Frauenkirche etc.
    Uns wurde nicht zu viel versprochen von denen, die schon mal da waren.
    Wir schlenderten ohne Plan durch die Altstadt und genossen einfach die Aussicht, den Anblick und die freie Zeit.
    Von Corona war hier nicht so viel zu spüren, da es in Sachsen schon etwas mehr Lockerungen als in Niedersachsen gab, außer dass in der Stadt selbst eigentlich nicht so viel los war.
    Nach der Altstadt gingen wir noch kurz in die Neustadt, die weniger interessant war.
    Danach schlenderten wir noch zum Rudolf-Harbig-Stadion, welches die Heimat von Dynamo Dresden ist.
    Leider habe ich es noch nicht geschafft, in diesem Fußballtempel ein Spiel der Mannschaft mit einer der wohl besten Fanszenen Deutschlands zu sehen.