• Day 3

Bastei

July 11, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 16 °C

Unser nächstes Ziel war einer der wohl bekanntesten Spots der Sächsischen Schweiz, die Basteibrücke.
    Dort angekommen konnten wir schon erahnen, dass sich unsere Befürchtungen bewahrheiten würden und es sehr voll werden würde.
    Da wir noch in der Umgebung wandern wollten, entschieden wir uns für den Parkplatz, der näher am Eingang zur Basteibrücke lag.
    Nach wenigen Minuten waren wir auch schon an den verschiedenen Aussichtspunkten auf die berühmten Felsformationen.
    Leider waren diese schon total überlaufen und es machte wenig Spaß, so dass wir versuchten, relativ schnell wieder wegzukommen.
    Apropos überlaufen, der Abstand wegen Corona konnte und wurde nicht eingehalten. Ein paar Leute liefen mit Masken herum, aber mehr auch nicht.
    Wahnsinn! Da kann man ja gleich ins Ausland fahren...
    Nichtsdestotrotz waren es echt geile Ausblicke, von denen wir hoffentlich noch mehr bekommen, wenn wir wandern und das nicht so überlaufen ist.