FK Ústí nad Labem - FK Viktoria Žižkov

July 11, 2020 in Czech Republic ⋅ ☁️ 18 °C

Als letzter Punkt stand für heute etwas sehr Außergewöhnliches auf dem Programm.
    Theoretisch ist es für mich bei jeder Reise Standard, aber in Zeiten der Corona-Pandemie ist es absolut ungewöhnlich.
    Es ging zum Fußball! Mein zweites Spiel in diesem Jahr stand an. Nach einer langen Zeit ohne Fußball und einer gefühlt noch längeren Zeit mit Fußball ohne Fans, hieß es endlich wieder "ab ins Stadion"!
    In Deutschland sind noch keine Fans wieder erlaubt, in Tschechien schon. Und so stand der letzte Spieltag der zweiten Liga auf dem Programm.
    Die Karten für das Spiel zwischen FK Ústí nad Labem und FK Viktoria Žižkov habe ich mir im Vorfeld online für knapp 2€ pro Karte gekauft.
    Im Vorfeld hieß es, dass vor Ort Fieber gemessen wird und man mit Mundschutz ins Stadion gehen muss. Davon war vor Ort nichts zu merken, wir konnten so rein und wurden nicht kontrolliert oder so.
    Es war alles sehr entspannt. Auch im Stadion gab es keine Einschränkungen, sodass man wirklich ein bisschen Stadionfeeling hatte.
    Das Spiel war absolut kein Highlight. Die Gastgeber vergaben einige gute Chancen mehr als kläglich und die Gäste konnten oder wollten nicht so recht.
    Glücklicherweise fiel kurz nach der Halbzeit das mehr als überfällige 1:0 für die Heimmannschaft.
    Fantechnisch waren zwar einige Auswärtsfans mit Gesängen zu hören, auf der Heimseite war auch der ein oder andere Gesang zu hören.
    Nichts spektakuläres, aber endlich wieder Fußball!