• Day 4–5

Lounge Übernachtung

March 2 in Kuwait ⋅ 🌙 16 °C

Nach dem Spiel mussten wir dann nochmal zum Hotel um unsere Rucksäcke abzuholen, um dann wieder in die gleiche Richtung zum Flughafen zu fahren.
    Ein Glück sind wir nicht allzu früh hin, da die nächsten Stunden mal wieder zeigen, wie unfähig dieses Land ist.
    Zunächst mal ist es schon schwer genug den Check-In Schalter von Turkish Airlines zu finden, da absolut nichts ausgeschildert ist.
    Danach können wir dann feststellen, dass der Schalter erst 4,5h vor Abflug öffnet. Eigentlich wollten wir schon lange in der Lounge sitzen, denn unser Flug geht mitten in der Nacht & wir hatten uns anstatt eines Hotels Lounge-Zugang gegönnt.
    Nach knapp einer Stunde Wartezeit, kam dann etwas Bewegung an dem Schalter, um uns zu sagen, dass wir unsere Boardingpass noch nicht bekommen können.
    Eingecheckt waren wir, kein Aufgabegepäck, aber Boardingpass kann nicht ausgestellt werden, weil der Flieger noch nicht in Istanbul gestartet ist. Macht Sinn, da wir die Bordkarte vom Flug nach HH schon hatten.
    An Unfähigkeit nicht zu überbieten, aber kein Wunder wenn man sich nur Inder & Bangladeschis ins Land holt.
    Übrigens ist auf der gegenüberliegenden Seite der Schalter von IndiGo und es wimmelt nur so von Indern, die sogar zum Teil schon eigene Reihen haben um in den Airport zu kommen und immer nur in Tranchen reingelassen werden.
    Richtig stark.

Nach mehrmaligem und lautstarkem beschweren, gibt es tatsächlich eine fähige Person (Asiate), der es hinbekommt unsere Bordkarten auszustellen.
    Wir bekommen sogar Notausgangsplätze als kleine Entschädigung.
    Top, noch schnell Zigaretten kaufen und ab in die Lounge.
    Vor Wut und Hunger benehmen wir uns sicherlich nicht absolut vorbildlich, aber endlich was essen & duschen.
    So bekommen wir dann auch schnell die restlichen Stunden bis Abflug rum.

Schnell raus aus diesem Land, der Flug geht wieder über Istanbul, wo es kurzerhand erneut in die Lounge zum Frühstück geht, ehe wir dann in Richtung Hamburg starten.