• Airport Maskat

    21 Kasım 2024, Umman ⋅ 🌙 23 °C

    Ein Glück haben wir auch auf dem zweiten Flug eine 3er-Reihe zu zweit, wobei der Flieger nicht ganz ausgebucht ist.
    Dennoch bekomm ich leider kaum Schlaf, weshalb man nach knapp fünf weiteren Stunden etwas gerädert in Maskat, der Hauptstadt des Sultanats Oman, ankommt.

    Durch die Landung mitten in der Nacht, ist dort nicht viel los, weshalb wir direkt zur Einreisekontrolle können, wo wir absolut freundlich empfangen werden.
    Wir bekommen den Hinweis, dass wir auch ohne Visa für 14 Tage einreisen hätten können und ohne weitere Nachfragen landet der nächste Stempel im Pass.
    Den Mietwagen habe ich erst für 5 Uhr reserviert, sodass wir uns nun in Ruhe Sim-Karten & Cash holen können.
    Noch schnell andere Klamotten anziehen & dann geht's rechtzeitig zum Mietwagenschalter.
    Auch hier gibt's keine Probleme und wir können kurze Zeit später unseren fast neuen Kia in Empfang nehmen.
    Das Auto hat grade mal 511 Kilometer auf dem Tacho, ist weiß und hat wahrscheinlich noch nicht einmal einen Mieter gehabt, denn Teile der Innenausstattung sind noch mit Plastiktüten oder Folie eingewickelt.
    Macht das ganze nicht einfacher, aber wir haben ja eine Vollkaskoversicherung.

    Der Check-In im Hotel ist erst ab 14 Uhr, sodass wir uns zunächst auf den Weg zum Qurum Beach machen, um von da evtl. einen coolen Sonnenaufgang genießen zu können.
    Dieser bleibt aber leider bei knapp 25°C um 6 Uhr morgens aus.

    Da wir noch ewig Zeit bis zum Check-In haben, fahren wir zunächst in einen kleinen Supermarkt, um uns mit Getränken einzudecken, machen einen kleinen Powernap im Auto und begeben uns anschließend zur Sultan Qabus Moschee.
    Okumaya devam et