• Hong Kong - Day 2

    May 2 in Hong Kong ⋅ ☁️ 29 °C

    Die gleichen Gründe wie gestern treiben uns heute auch wieder früh aus dem Bett.
    Für uns geht's auf die Südinsel, Hong Kong Island.
    Ganz entspannt kann man hier alles mit der Metro oder Bussen abfahren. Diese kommen alle paar Minuten, sind top ausgeschildert, man kann mit Kreditkarte fahren und alles ist recht idiotensicher und vorallem klimatisiert.

    Die erste Anlaufstelle ist wahrscheinlich neben der Skyline eines der berühmtesten Fotomotive Hong Kongs.
    Monster Building heißt das ganze und befindet sich etwas versteckt in einem kleinen Innenhof um den die Hochhäuser ringsum gefühlt bis in den Himmel ragen.

    Nach einer intensiven Fotosession besorgen wir uns in einer Bäckerei Frühstück und kühlen uns etwas in der naheliegenden Mall ab.
    Danach fahren wir zu einer Feuerwache, die auch ein cooles Bild abgibt. Leider ist vor Ort recht viel Betrieb, sodass die Fotos nicht ganz so geil werden wie gedacht.
    Mittlerweile ist es bomben heiß und wir schwitzen bis nach Meppen.
    Dennoch fahren wir noch weiter in Richtung des bekanntesten Viewpoints auf die Skyline.
    Dort angekommen müssen wir feststellen, dass die Schlangen so lang sind und so viele Leute rumrennen, dass wir absolut keinen Bock haben mit der Standseilbahn, die auch nicht günstig ist, hochzufahren.
    Wir verschieben das Vorhaben und fahren stattdessen in den Stadtteil Soho, der das Finanzviertel beinhaltet.
    Vom 55. Stock des IFC hat man aus dem Museum der Geld-Geschichte einen guten Blick, leider aber nur mit Fensterscheiben.

    Da das Wetter extrem schlaucht, gehen wir noch beim Asiaten essen und fahren erstmal wieder ins Hotel.

    Am Abend fahren wir nochmal kurz raus zum Pakistaner von gestern. Dieser liegt etwas außerhalb, aber unsere Unterkunft liegt genau im Zentrum, weshalb die Preise natürlich auch dementsprechend sind.

    Dort werden wir direkt wiedererkannt und bekommen sogar noch etwas mehr Fleisch, da eine Fehlbestellung zurückgegangen ist.
    So haben wir direkt für den morgigen Tag auch Mittag.
    Read more