• Osaka - Tag 1

    10 novembre, Japon ⋅ ☀️ 18 °C

    So kommen wir ganz entspannt in Osaka an und müssen noch kurz mit der Metro zum Hostel. Auch diese funktioniert wieder super einfach und tadellos.
    Unser Hostel ist mega modern und sehr cool. Wir haben hier ein Doppelzimmer mit eigenem Bad, alles ein wenig klein, aber vollkommen ausreichend für die nächsten 3 Nächte.

    Am späten Nachmittag machen wir uns noch zu Fuß auf den Weg in die Innenstadt, durch die wir einfach etwas durchschlendern.
    Hier ist es schon etwas wuseliger, liegt aber wahrscheinlich daran, dass Osaka selbst gar nicht so viele Sehenswürdigkeiten an sich hat, sondern es hier eher um den Vibe und vor allem das Essen geht.
    Osaka ist die drittgrößte Stadt Japans und wird häufig als die "Küche des Landes" betitelt.
    In der Innenstadt gibt es sehr viele Streetfoodläden, was es uns zunächst etwas schwer macht, aber einmal reingefuchst, klappt auch hier alles und wir finden das Okonomiyaki, ein deftiger Pfannkuchen mit unterschiedlichen Toppings, welchen wir unbedingt mal probieren wollten.
    Zum Nachtisch gönnen wir uns noch ein Melon Brot mit Vanille-Eis.

    Auf dem Weg zurück zur Unterkunft decken wir uns noch ein wenig mit Verpflegung ein, da wir Morgen sehr früh für einen Tagestrip los wollen.
    En savoir plus