• Osaka - Tag 2

    12 novembre, Japon ⋅ ☁️ 15 °C

    Der letzte volle Tag in Japan beginnt und irgendwie ist die Zeit wie im Flug vergangen.
    Da wir gestern schon einiges an Metern abgerissen haben, gehen wir den Tag heute entspannt an und machen uns zunächst auf den Weg ins Osaka Castle, welches nur 20 Minuten zu Fuß von uns entfernt ist. Ein Glück sind wir hier rechtzeitig am Vormittag, denn auch dieser Spot scheint relativ beliebt zu sein.
    Man hat einen ganz coolen Blick auf die Stadt, aber so richtig vom Hocker haut uns das Schloss nicht.

    Danach fahren wir mit der Metro noch zum Namba Yasaka-Schrein. Dieser ist super klein, aber einer der Highlights von Osaka. Vor allem berühmt ist der Schrein durch seinen Löwenkopf, der den Eingang überdeckt.
    Sieht echt cool aus und gibt definitiv ein cooles Fotomotiv ab.

    Wir machen uns noch auf den Weg zum Shinsekai Viertel, welches bekannt für den Tsutenkaku-Tower ist, von dem man einen richtig guten Blick über die Stadt haben soll. Da wir natürlich wieder geizig sind, haben wir uns einen kostenlosen, mindestens genauso guten Spot gesucht, auf dem Abeno Harukas Gebäude.
    Hier kann man kostenlos auf die Dachterrasse vom 16. Stock. Wer noch höher hinaus will, kann auch bis zum 60. Stock fahren, muss aber selbstverständlich dafür zahlen.
    Von unserem Spot hat man aber auch schon einen sehr coolen Blick über die Stadt und Osaka ist nun auch nicht grade für seine spektakuläre Skyline bekannt, sondern eher für das ganze drumherum.

    Zum Mittag gönnen wir uns indisches Curry, welches absolut geil ist und wir uns so voll fressen, sodass wir am Abend nur noch eine Kleinigkeit brauchen.

    Den restlichen Nachmittag entspannen wir etwas und packen schonmal die Sachen für die Weiterreise Morgen.
    En savoir plus