• Seoul - Tag 3

    18 novembre, Corée du Sud ⋅ ☀️ 0 °C

    Heute wird es noch einmal ziemlich kalt, aber hoffentlich nicht ganz so windig, denn der war gestern eigentlich am schlimmsten.
    Dennoch ziehen wir uns mit mehreren Schichten warm an und starten nach dem Frühstück direkt mit dem ersten Part für heute.
    Zu Fuß machen wir uns auf den Weg zwei weitere Paläste aus unserem Kombiticket zu besichtigen.
    Zunächst geht es zum Changgyeonggung Palace, welcher etwas kleiner ist, aber definitiv einer der schöneren Anlagen.
    Liegt wahrscheinlich daran, dass sich nicht allzu viele Touristen hierher verirren und die Anlage mit einem kleinen Park recht weitläufig ist.
    Die Sonne kommt auch raus, sodass man den morgendlichen Spaziergang sehr gut genießen kann.

    Mit einer direkten Verbindung liegt nebenan der Changdeokgung Palast, welcher als einziger zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört.
    Hier sind dann schon wieder mehr Touristen, aber alles noch vollkommen im Rahmen, sodass wir auch hier ganz entspannt durch die gesamte Anlage schlendern.

    Danach gibt's für uns eine kleine Mittagspause auf dem Zimmer, da wir heute Abend noch zum Fußball fahren und es ein sehr langer und wahrscheinlich kalter Abend wird.
    So hat Lynn auch Zeit schon einmal den Großteil ihrer Sachen zu packen, denn für sie geht es Morgen leider schon nachhause, während ich noch ein paar Tage länger reise.

    Gegen 15 Uhr machen wir uns dann auch wieder auf den Weg in die Richtung vom Stadion.
    In einem der Viertel schlendern wir noch durch einige Gassen mit diversen Läden.
    Hier gibt es auch das berühmte 32cm-Eis, welches wir uns für 1,80€ zusammen gönnen.
    Was für eine Portion, mega geil, auch wenn Eis nicht zum Wetter passt.
    Die restliche Zeit bis zum Spiel überbrücken wir mit einem Abendessen beim Inder, bei dem wir uns noch eine recht lange Zeit aufhalten, um nicht draussen in der Kälte warten zu müssen.
    En savoir plus