• Bray Wanderers FC - Longford Town FC

    13. februar, Irland ⋅ ⛅ 3 °C

    Weil man ja mittlerweile schon aller erlebt hat, checke ich intuitiv nochmal alle Social Media Seiten der Vereine, um auf Nummer sicher zu gehen.
    Und siehe da, vielleicht ganz gut, dass wir nicht zu den Klippen gekommen sind, denn der Platz von Shelbourne steht für 12Uhr mittags zur Prüfung auf Bespielbarkeit. Na herzlichen Glückwunsch. Insgeheim ahne ich schon böses und mache mich sofort dran, die Spielpläne und weiteren Möglichkeiten zu checken, damit der Länderpunkt auf jeden Fall fallen kann.
    Gar nicht mal so einfach, denn das zweite Spiel in Dublin ist bereits abgesagt und so trifft es dann auch leider das ausverkaufte Derby. Die Plätze scheinen von dem Regen der letzten Tage ziemlich mitgenommen zu sein.
    Es gibt noch ein weiteres Erstligaspiel, welches machbar ist. Das Stadion von Drogheda liegt nördlich von Dublin und könnte durch die Aircoach-Busse erreicht werden, aber auch das Spiel steht zur Prüfung.

    Es gibt noch ein weiteres Zweitliga-Spiel, wo ich direkt mal den Verein anschreibe und prompt die Antwort bekomme, dass das Spiel stattfindet, da das Stadion mit einem Kunstrasen ausgestattet ist.
    Bray liegt südlich von Dublin, gehört aber noch zum Bereich Großraum, weshalb unsere Leap-Karte bis hier noch gilt.
    Also entscheiden wir uns dazu, nach Bray zu fahren.
    Kurz Panik, aber dann doch noch gerettet. Also entspannen wir die restliche Zeit und machen uns dann rechtzeitig mit dem Zug auf dem Weg nach Bray.
    Vor Ort gehen wir noch sehr lecker pakistanisch Essen, ehe wir uns dann vor Ort die Tickets fürs Spiel holen.
    Auch sehr geil, dass beide Eintritte auf einen Kassenbon gedruckt werden. Naja besser als nichts und immerhin fällt der Länderpunkt.
    Bray hat ein kleines, aber feines Stadion mit zwei Tribünen, von denen eine überdacht ist.
    Auf der Heimseite gibt es auch eine kleine Fanszene, die aber eher aus Kids besteht.
    Das Spiel ist munter und geht am Ende verdient 1:1 Unentschieden aus.
    Mittlerweile ist es auch richtig kalt geworden, weshalb wir froh sind nach der knapp einstündigen Busfahrt im Bett zu liegen.
    Länderpunkt 68 für mich und Nummer 4 für Rieke.
    Læs mere