September 2016

Bett..

September 25, 2016 in Germany ⋅ 🌙 17 °C

Am Abend erreichte man dann erschöpft die Heimat wieder. Duwald und Budde fuhren von Schwarmstedt nach HH und ich machte mich auf den Weg wieder nach Kutenholz.

SV Wehen Wiesbaden - 1.FC Magdeburg

September 25, 2016 in Germany ⋅ ☀️ 20 °C

Auf dem Rückweg nahm man noch ein Spiel der 3. Liga mit. Wehen ist definitiv keine Reise wert! Macht man halt mit wenns passt, aber sonst sowas von unspektakulär. Super wenig Heimfans. Das einzig positive war, dass Magdeburg mit ordentlich Fans ankam und einen sehr starken Support hinlegte. Magdeburg gewann das Spiel auch völlig verdient mit 3:0!
    Danach hieß es dann, rechts ist Gas und ab nachhause..

FC St. Gallen - FC Basel

September 24, 2016 in Switzerland ⋅ 🌙 13 °C

Am Abend stand dann das Spitzenspiel zweier Rivalen an! St. Gallen gegen Basel, klingt auf dem Papier schon geil für jeden Fussballkenner. Flutlichtspiel auf einem Samstagabend, was will man mehr?
    Die Stimmung war sehr gut! Auf beden Seiten gab es reichlich Pyro zu sehen! Basel gewann das Spiel mit 3:1, was nicht zwingend verdient war und durch einen sehr strittigen Elfmeter entschieden wurde. Das hat sich definitiv gelohnt! Nach dem Spiel ging es dann ins Hotel, am nächsten Tag wartete eine lange Rückfahrt mit Zwischenstopp in Wiesbaden auf uns.Read more

FC Lauterach - FC Langenegg

September 24, 2016 in Austria ⋅ ☀️ 21 °C

Nachdem wir schonmal im Hotel eincheckten, ging es über Österreich in die Schweiz! Aber auf dem Weg dorthin machten wir einen kleinen Zwischenstopp in Lauterach, um uns dort ein Spiel der Vorarlbergliga anzuschauen. Netter Ground, der eigentlich ein normaler Sportplatz war, jedoch mit den Bergen im Hintergrund echt was hermachte. Das Spiel endete 3:2 für das Heimteam. Gut gestärkt ging es dann zum Topspiel des Tages Richtung St. Gallen!Read more

1. FC Heidenheim - 1. FC Kaiserslautern

September 24, 2016 in Germany ⋅ ☀️ 19 °C

Am nächsten Morgen machte man sich dann auf den Weg Richtung Heidenheim, wo wir das Zweitligaspiel gegen Kaiserslautern schauen wollten. Auf dem Weg dorthin gab es eine kleine Planänderung. Der neue Plan hatte einen weiteren Länderpunkt für mich auf dem Programm! Österreich! Dazu aber später mehr. Heidenheim gewann das Spiel deutlich gegen erschreckend schwache Lauterer mit 3:0. Die Stimmung war gut, aber das Ganze hatte nichts besonderes irgendwie!Read more

FSV Wacker Nordhausen - ZFC Meuselwitz

September 23, 2016 in Germany ⋅ 🌙 17 °C

Am Abend stand das erste Spiel des Wochenendes an. Im Albert-Kuntz-Sportpark spielte Wacker Nordhausen mit Trainer Piplica (legendärer Torwart) in der Regionalliga Nordost. Das Ganze war recht amüsant, aber nicht spektakulär. Das Spiel endete 1:1. Danach ging es dann Richtung Hotel!

Start

September 23, 2016 in Germany ⋅ ⛅ 19 °C

Direkt nach der Arbeit ging es Richtung Schwarmstedt, wo ich mich mit Duwald und Budde traf, um die Wochenendtour zu starten. Dort stand auf dem Plan ein neuer Länderpunkt für mich, was sich jedoch noch ändern sollte!