A short but fine adventure by WorldTravellerSJ Read more
  • 609kilometers

Auf geht's!

May 25, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 11 °C

Endlich geht es mal wieder auf eine größere Tour mit den beiden Kieleren Chris und Tim!
    Ziemlich kurzfristig entschlossen wir uns gestern Abend den heutigen Vatertag und Tag der Amateure zu nutzen, um mal wieder eine gemeinsame Tour zu starten!
    Voraussage für den heutigen Tag: Bestes Wetter, Pokalfinale, geiler Ground, Fussball!
    Na was will man mehr?!

Also auf geht's Richtung Schwarmstedt, wo ich mich mit den beiden gleich treffe :-)

FSV Wacker 90 Nordhausen - FC RW Erfurt

May 25, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 17 °C

Fast ohne Probleme und rechtzeitig (dachte man zumindest) erreichte man Erfurt im wunderschönen (naja fast) Thüringen! Zunächst platzte kurz vor uns einem Auto der Reifen und dieser drehte sich...das war knapp, danach umgingen wir einen Stau grade so!
    Ein Parkplatz war auch schnell gefunden und es sah in der ganzen Stadt nicht wirklich aus, als wenn hier gleich ein Fussballspiel stattfinden würde..

Naja denkste! Der Zahn wurde uns spätestens an der Tageskasse gezogen. Eine gefühlt kilometerlange Schlange (Die wollen doch nicht alle Tickets kaufen?!).
    Rechtzeitig zum Anpfiff im Stadion sein, gaben wir dann schon auf, eher bekam man nun Angst, ob man überhaupt noch Karten bekommt...
    Das ganze zog sich aufgrund eines technischen Defekts hin, worauf aber, netter Weise, der Anpfiff um 15 Minuten verschoben wurde! Na immerhin.
    Mit 2 Minuten Verspätung konnte man dann endlich das Steigerwaldstadion betreten. Sehr geiles Stadion, wie schon erhofft/erwartet. Schade, dass die alte Haupttribüne komplett gesperrt war.
    Die Erfurter Kurve war hingegen picke-packe voll und sogar einige Nordhausener waren anwesend (mehr als erwartet).
    Die Stimmung war übers ganze Spiel hinweg gut. Vor allem die Erfurter wurden über einige Strecken sehr laut, wenn das ganze Stadion mit einstimmte. Aber auch die Gäste (bzw. in diesem Fall das "Heimteam") legte einen guten Support an den Tag und zeigt zum Anfang der zweiten Halbzeit auch eine kleine Choreo in Form einer Blockfahne.
    Das Spiel war sehr träge und chancenarm, sodass Erfurt am Ende mit 1:0 gewann, was aber sehr schmeichelhaft war!

Nach dem Spiel wurde es nochmal richtig interessant!
    Kurz vor Ende der Partie postierten sich einige Polizisten in voller Montur vor der Gästekurve, warum auch immer.
    Die Erfurter stürmten nach Apfiff den Platz um den Sieg zu feiern. Erst ein paar und als die anderen merkten, dass nichts passiert, war der Platz schnell voll mit Fans!
    Soweit so gut. Währenddessen begaben sich auch 4 Nordhausener aus ihrem Block (darunter der Vorsänger, der dort eh schon positioniert war).
    Alles friedlich und nichts los, bis zum Zeitpunkt als die Polizei anfing diese zunächst zu schubsen und dann zu schlagen, grundlos! Daraufhin kamen immer mehr Gäste dazu und es entwickelte sich eine handfeste Auseinandersetzung mit einigen Festnahmen.
    Warum unser "Freund und Helfer" der so genannten Bereitschaftspolizei so reagierten und vorgingen, ist für mich völlig unklar. Es war nichts los und keiner hat Stress gemacht, ausser sie selbst!
    Ich frage mich tatsächlich was in einigen Köpfen dieser "Polizisten" vorgeht. Der gesunde Menschenverstand hätte gesagt, lass sie da stehen solange sie nichts machen. Aber nein, es muss ja wahrlos drauf eingeschlagen werden. Und dann wundern sie sich, dass sie nicht gemocht werden und es immer wieder zu Auseinandersetzungen kommt. Es ist auch ganz stark mit 20 Leuten, die Helm, Schlagstock usw benutzen, auf 4 Leute, die nichts machen, einzuknüppeln. Hierfür gibt's ein Lob für diese Riesenleistung und Cleverness (Vorsicht Ironie)!
    Wenn diese zuhause Probleme mit ihrer Frau/Freundin oder sonst wem haben oder es einfach nicht mehr läuft, sollten sie den Frust nicht beim Fussball an irgendwelchen Leuten abladen!!

Danach verließ man im Erfurter Jubel nur kopfschüttelnd das Stadion, um sich auf den Rückweg zu machen.

Heimat

May 25, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 16 °C

Die Rückfahrt war dann auch entspannt. In Schwarmstedt wurde noch kurz Abendbrot gegessen und dann ging es für jeden in seine Richtung nachhause.

Rechtzeitig zum Relegationsspiel gelangte man aufs Sofa!

Zusammenfassend ein sehr gelungener Tag, aber man ärgerte sich, aufgrund des Spiels, dennoch ein wenig, nicht nach Kopenhagen, Basel oder Berlin gefahren zu sein. Naja man kann nicht alles haben!