Satellite
Show on map
  • Day 272

    Engelchen und Teufelchen...

    May 10, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 26 °C

    ...haben sich einen harten Kampf geliefert.

    Der Plan war, vor dem großen Trip, mein Zelt noch mal zu testen.
    1. mal mehr als eine Nacht im Zelt schlafen und
    2. auf einem Campingplatz, also unter realen Bedingungen.
    Im Garten meiner Schwester gab es eine komplette Haushaltsausstattung und ich muß testen, was brauche ich noch, was fehlt für meinen Sommer in Schweden 🇸🇪.

    Als ich gestern angefangen habe mein Auto zu packen, habe ich mich ernsthaft gefragt, warum tu ich mir das eigentlich an. Ein nettes Wellnesshotel wäre doch viel einfacher und bequemer.
    Und das Teufelchen 👹 auf meiner Schulter flüstert: bleib zu Hause, genieße die Sonne auf deinem Balkon, warum denn so ein Aufwand. Außerdem soll es regnen und gewittern ... Regen auf dem Campingplatz im Zelt ist doof. Und was das Teufelchen sonst noch für Argumente hatte, für die ich nach einem anstrengenden Arbeitstag sehr empfänglich war.
    Warum soll ich meine Komfortzone verlassen!?
    Und das Engelchen flüstert: mach es, du ärgerst dich sonst, wenn du jetzt zu bequem bist. Und auch Regen im Zelt muss man mal erlebt haben, schließlich wird auch in Schweden nicht drei Wochen die Sonne scheinen.
    Was soll ich euch sagen, der Kampf mit dem Wecker heute morgen war noch mal sehr hart, aber ich habe auf das Engelchen auf meiner Schulter gehört und bin mega happy.
    Ich habe den Abend direkt am See auf einer Bank mit einem (ok es waren zwei) Glas Wein verbracht, mein Zelt steht 10 Meter dahinter - Seeblick.
    Unweit von Potsdam habe ich einen netten Waldcampingplatz direkt am Seddiner See gefunden. So ein CheckIn auf dem Platz war ja aufwendiger als im Hotel, aber lustig und locker. Man duzt sich unter Campern.
    Zelt steht, ich hatte es noch nicht mal richtig ausgepackt, da hatte ich schon Aufbauhilfsangebote.
    Die habe ich dankend abgelehnt, ich muss da Routine bekommen.
    Und sonst so: bin ich nach Beelitz geradelt und hab mir den Lost Place Beelitzer Heilstätten - die verlassene Tuberkulose Heilanstalt, angesehen. Tolle Fotomotive, dieser Verfall hat einen besonderen Charme. Clever wie ich mal wieder war, hatte ich kein Schloss für mein Radel dabei und musste somit auf eine Führung im Inneren verzichten.
    Das werde ich definitiv nachholen.
    Ich hatte beim Italiener hier auf dem Campingplatz, spannende Unterhaltungen mit zwei Ladys über Reisen allgemein und als Frau allein geführt. Habe nette „Nachbar“.
    Natürlich hat es am Nachmittag geregnet. Mein Zelt ist aber innen trocken.
    Nach dem ersten Tag stelle ich fest: ich brauche einen Campingstuhl oder Sessel, immer auf dem Boden sitzen ist nichts für eine alte Frau 😂. Hier hab ich die Bank praktisch vor dem Zelt stehen, das wird nicht immer so sein, dass mir jemand eine Bank hinstellt. Und, ich muss mich besser organisieren, ich bin nur am Suchen in diesem Zelt...
    Und um jetzt die Frage zu beantworten, warum ich mir das antue. Weil ich es will!
    Auch wenn der innere Schweinehund da manchmal anderer Meinung ist, jetzt, wo ich gemütlich in meinem Schlafsack liege, bin ich froh, dieses kleine, fiese Teufelchen ignoriert zu haben.
    Ganz nach dem Motto „Leben beginnt dort, wo die Komfortzone endet“
    Read more