Blumenmeer

April 14, 2019 in the Netherlands ⋅ ☀️ 7 °C

Blumenfelder so weit das Auge reicht. Am liebsten würde man bei der Anfahrt schon ständig anhalten, um ein Foto zu machen.
    Unser Ziel heute, Keukenhof, ca. 40 Kilometer vor den Toren von Amsterdam in der kleinen Ortschaft Lisse.
    Der Keukenhof ist der größte Blumenpark der Welt und mit Abstand einer der schönsten Orte, um die Tulpenblüte in Holland zu genießen.
    Auf einer Fläche von ca. 30 Hektar liegt einem der Frühling zu Füßen.
    Sieben Millionen Blumenzwiebeln werden hier jedes Jahr neu eingepflanzt, hauptsächlich Tulpen. Man sollte meinen, der Park ist nur für Touristen da, nein er ist auch Ausstellungs - und Präsentationsfläche für die vielen Tulpenzüchter. Geöffnet ist von Mitte März bis Mitte Mai.
    Man kann wunderbar durch diese toll gestaltete Parkanlage bummeln. Unglaublich, was es für viele verschiedene Tulpen in Form und Farbe gibt.
    Der Keukenhof ist definitiv einen Besuch wert, auch das Umland lässt einen staunen. Aber - niemals am Wochenende!
    Dazu noch ein Griff in die Statistik, jährlich kommen in den zwei Monaten über 1 Millionen Besucher. Gefühlt waren die heute alle da. Julia und ich waren uns zeitweise nicht sicher, ob es mehr Menschen als Blumen sind, obwohl wir recht früh dort waren, einfach zu viele Menschen.