Satellite
Show on map
  • Day 14

    A great day

    June 22, 2019 in Norway ⋅ ⛅ 11 °C

    Ich weiß gerade nicht, ob ich heute einen sinnvollen Text zusammenbekomme, weil ich gerade etwas durch den Wind bin.

    Aber erstmal zu MEINEM Tag.
    Ich bin heute erst gegen Mittag vom „Hof“ gekommen, da ich so viele liebe Telefonate hatte. Und Geschenke mussten ausgepackt und ausprobiert werden.
    Und es muss sich niemand Gedanken machen, dass es für mich schlimm ist, diesen Tag alleine zu verbringen. Das habe ich mir so ausgesucht. Ich freue mich aber über jede Nachricht und jeden Anruf.
    Der heutige Tag, war eigentlich der einzige Tag, für den ich einen Plan hatte. Ich wollte diesen Tag auf dem Preikestolen begrüßen. Der ist aber mal 800 Kilometer weit weg und ich muss hier noch ausharren. Der Preikestolen wird aber noch erobert, in der kommenden Woche.
    Ein anderer Ausflug musste her für eine kleine Wanderung. Hitra war das Ziel. Zwar vor allem als Anglerparadies bekannt, aber auch tolle Fjordlandschaften Gebirge und Wald. Also schon wieder Landschaftsbilder 😉 Ich bin richtig begeistert von diesen abwechslungsreichen Landschaften, die einen immer wieder staunen lassen
    Das Wetter war heute auch sehr abwechslungsreich.. Pullover an, Regenjacke drüber, fünf Minuten später, Sonnenbrille auf, Regenjacke und Pullover aus und das im Wechsel. Konstant war nur der Wind, der heute sehr heftig war. Mein Zelt hatte ich vor meinem Aufbruch noch mal zusätzlich gesichert.
    Zurück von meinem Ausflug habe ich in Orkanger noch ein interessantes Haus entdeckt. Das norwegische Haus der Weltaustellung von 1893 in Chicago.
    Es stand auch bis 2017 in Chicago, dann hat man es zurückgeholt und hier wieder aufgebaut. Das habe ich ja dann 2017 im Dezember in Chicago nur ganz knapp verpasst 😉.
    Es ist komplett aus Holz, selbst die Dachschindeln und wirkt neben allen hellen und doch recht schlichten Holzhäusern im Ort, ein wenig wie ein Hexenhaus, so dunkel und verschnörkelt.
    Gekocht habe ich heute selbst. Es gab Fisch. Der ist hier richtig teuer, obwohl der hier überall rum schwimmt.
    Mittsommer in Norwegen, hier tote Hose. Nicht wie in Schweden, wo das ganze Land tanzt.

    Und was ist der Anlass, dass ich so aufgelöst bin?
    Jeden Tag wenn ich was in meinem Auto gesucht habe, hatte ich immer noch die Hoffnung, gleich fällt dir deine Geldbörse in die Hände. Oder, wenn ich nach Hause komme, wartet dort ein Paket mit meiner Geldbörse auf mich. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Das was jetzt passiert ist, hatte ich so gar nicht auf dem Schirm.
    Eigentlich bin ich nicht mehr so oft auf Facebook unterwegs, ab und an mal stöbern in den Reisegruppen oder mal ein Post eines Fotos von Instagram.
    Da dort heute doch etliche Nachrichten eingegangen sind, wolle ich diese am Abend fein beantworten. Und was finde ich dort!? Eine Freundschaftsanfrage eines Norwegers 🤔. Ich hatte jetzt nicht so Intensiven Kontakt mit Norwegern, dass diese meinen vollständigen Namen kennen würden. Und Freundschaftsanfragen von Menschen, die ich nicht kenne, nehme ich grundsätzlich nicht an. Dazu gab es aber auch eine Nachricht...
    „I have found your wallet. Call me“ + eine Telefonnummer 😄. Hippie... und diese Nachricht war vom Dienstag Nachmittag 😳. Ich habe ihn leider nicht erreicht und ihn jetzt angetextet. Wenn es noch in seinen Besitz ist, mache ich morgen einen Ausflug in den Norden. Na, wenn das keine B-Day Überraschung ist. Ich bin da gerade aufgeregter, als bei der Feststellung des Verlustes. Dann mal bitte alle Daumen drücken.
    Was für ein großartiger Tag....
    Read more