Satellite
Show on map
  • Day 9

    Wolken, Wolken, Wolken

    November 1, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 6 °C

    Eigentlich hatte ich ja noch auf einen Tag mit blauem Himmel gehofft.
    Es ist zwar noch relativ warm mit 15 /16°, aber zu sehen gab es heute Morgen NICHTS. Nicht mal in den Ort konnte man runter sehen, so tief hingen die Wolken.
    Da habe ich mir gedacht, noch höher auf dem Berg rauf, dann ist man über den Wolken.
    Ich wohne hier schon ziemlich hoch auf knapp 700 m. Es gibt einige Seilbahnen, die dich bequem den Berg hinauf bringen. Die nächste ist die Taser Bahn, die auf 1400 m, auf die gleichnamige Alm, fährt. Bis zur Seilbahn war es ein Spaziergang von drei Kilometern. Ist mir gestern bei meiner Wanderung kaum jemand begegnet, sah das heute anders aus. In Italien ist heute Feiertag (Allerheiligen) und auch im Süden von Deutschland. Jede Menge Volk unterwegs. Und sehr bunte Grußformeln... Grüß Gott, Grüzi, Servus, Hallo, Buongiorno, war alles dabei.
    Für die Seilbahnfahrt habe ich nur ein one way Ticket gelöst, wenn ich schon hoch fahr, wollte ich dann runter laufen.
    Und was hat mich auf der Alm für ein Wetter erwartet, Wolken... nix blauer Himmel und nur 7 Grad da oben. Gut das ich das Mützchen dabei hatte.
    Auf der Alm gibt es ein Hotel, Gastronomie und eine kleine Kapelle. Ich habe mir einen Kaffee gegönnt, die Aussicht fotografiert 😂 und den Weg nach unten angetreten. Interessant war die Zeitangabe für den Weg nach Schenna, 40 Minuten - 2 Stunden, stand auf dem Schild 🤔. Ich war nach 1 h und 40 min wieder an der Talstation der Seilbahn.
    Am Abend habe ich noch mal Schwimmbad und Sauna ausgiebig genutzt.
    Wird ja fast zum Wellness Urlaub.
    Read more