Tag 8 von Arnager -> Rønne

September 13, 2020 in Denmark ⋅ ☁️ 18 °C

Und natürlich sind wir die letzten zehn Kilometer noch gelaufen.
    Der Bus hat uns gegen 10:30 Uhr an der Stelle wieder „ausgespuckt“, an der wir am Tag zuvor völlig platt nach 30 Kilometern eingestiegen sind.
    Zuvor hatten wir unser Ferienhaus leergeräumt und den Schlüssel abgegeben. Um 17:00 Uhr geht unsere Fähre zurück nach Køge.
    Zehn Kilometer fehlen uns noch. Von Arnager nach Rønne.
    Als wir am Abend zuvor so platt in unseren Betten lagen, hab ich ehrlich nicht daran geglaubt, dass wir die heute laufen. Erstaunlich, wie schnell sich der Körper erholt.
    In Arnager startet der Weg direkt am Ende des Flughafens von Bornholm. Klingt erstmal nicht toll, der Flughafen befindet sich aber praktisch direkt an der Küste und der Weg führt an der Steilküste entlang. Links das Meer und rechts der Sicherheitszaun vom Flughafen, letzterer wird einfach ignoriert. Unheimlich viele Brombeeren (leider nur wenige reif) und blühende Heide am Wegesrand.
    Unsere letzte Pause haben wir auf einer wackligen Bank direkt am Strand verbracht 😍.
    Hinter der Feriensiedlung Stampen führte der Weg noch mal ordentlich auf und ab durch den Wald, bevor wir die ersten Straßen von Rønne erreichten.
    Feuerwerk 🎉🎉🎉🎉
    Start und Ende ist am Velkommcenter in Rønne, völlig unspektakulär standen wir dann am Ziel. 🎉🎉🎉🎉 .
    Einmal rund um die Insel, zu Fuß, wenn ich mir das auf der Karte ansehe- krass. Und es fühlt sich ein wenig unwirklich an.
    Das Auto hatten wir direkt gegenüber dem Velkommcenter geparkt und daneben gibt es ein Einkaufscenter (in 🇩🇰 auch Sonntags geöffnet). Dort haben wir die Toiletten genutzt, um uns wieder gesellschaftsfähig zu machen, das erste Mal nach einer Woche wieder in normalen Klamotten.
    In der Innenstadt von Rønne haben wir ein nettes Local gefunden, um verbrauchte Kalorien schnell wieder aufzufüllen, bevor es auf die Fähre geht.
    Die Überfahrt haben wir ein wenig schlafend und chillend verbracht (wir hatten vor Tagen schon entschieden, auch wenn die Rückfahrt keine Nachtfahrt ist, wir wollen auf der Liege lümmeln) und waren gegen ein Uhr in Esbjerg.