Satellite
Show on map
  • Day 38

    Florida empfängt uns mit 34°

    June 20, 2023 in the United States ⋅ 🌩️ 25 °C

    Irgendwie ist mein gestrigen Footprint nicht bei mir sichtbar. Da hab ich ihn wohl bei Achims Account reingesetz🫤, egal.
    Heute sind wir gute 420 km durch Alabamas grünen Süden nach Pensacola gefahren. Kleine Straßen, die nahezu nur durch den Wald führten. Es ist tolles Fahrwetter zwischen 28 und 33 °. Die Fahrt führte uns dann durch ein kleines Städtchen, dessen Namen wir leider nicht mehr erinnern. Ich meine, es hieß Knottwood. Vielleicht war es auch nur der Stadtteilname. Dies kleine Städtchen haben wir zum schönsten Ort der bisherigen Reise geführt. Tolle Häuser in leicht bergigen Landschaft, alles blitzblank sauber, alle Rasenflächen perfekt gemäht, überall alte Bäume und alles grün. Sowas haben wir bislang noch nicht gesehen. Fast so schön wie Borgdorf-Seedorf 😉
    Kurz vor der State-Grenze zu Florida musste ich dann an einem Stoppschild halten. Fuß raus, aber der Boden war weg😳, poff, da lag die BMW samt Fahrer auf der Seite.
    Nix passiert, außer ein paar mehr Kratzern am Sturzbügel und ein an der Sollbruchstelle gebrochener Bremshebel. Mit dem kann man aber noch gut fahren. Wir haben zwar Ersatz mit, aber der Umbau lohnt nicht. An der Stelle war ein 4 cm tiefer Absatz in der Straße mit losen Steinchen. Da gab es keinen Halt für den Fuß.
    Abends sind wir zum ......, richtig, zum Italiener. Zum Feierabendbier haben wir am Hotel ein Pläuschen mit 2 Leuten aus Guatemala gehalten, die von Ihrer Fa. aus Chicago hierher zum Arbeiten geschickt worden sind.
    Read more