Guadeloupe
Anse Brémégène

Besuch von Marina und Olaf

January 28, 2020 in Guadeloupe ⋅ ☀️ 28 °C

In der ruhigen Bucht von Mahault, in der Nähe der Hauptstadt Point a Pietre, tauschen wir mit Bella und Matze die alten Kunststofffenster aus. Wir beeilen uns, denn Marina, die Mutter von Jens und ihr Partner Olaf haben sich angemeldet. Wir treffen die beiden am Steg in unserer Bucht und holen sie mit unserem Beiboot zu uns aufs Boot. Zusammen werden wir nun als sechsköpfige Crew weiter in Richtung Norden segeln. Unser gemeinsames erstes Ziel ist die Insel Caret, die uns vor einigen Tagen so gut gefallen hat. Hier suchen wir uns erneut einen Weg durch das flache Riff, hin zu einem schönen Ankerplatz. Anschließend schnorcheln wir zusammen zur Insel hinüber. Wir haben vor der Ankunft von Marina und Olaf noch reichlich Lebensmittel eingekauft, so dass wir am Abend auf der Ministrandinsel in den Sonnenuntergang hinein zusammen grillen können. Wir genießen unseren gegrillten Fisch und das leckere Fleisch. Als es schließlich dunkel ist, setzen wir wieder zur Enjoy über und genießen, geschützt durch das umlaufende Riff, die ruhige Nacht,Read more

Anse Brémégène, Anse Bremegene