Guatemala
Punta Vitzil

Wieder ein Tag am See

April 26, 2023 in Guatemala ⋅ ⛅ 29 °C

Fabienne findet einen wunderbaren Übernachtungsplatz direkt am See. Simon merkt, dass es sich bei dem letzten Seen um den selben gehandelt hat und dennoch sollte ihm der Name des Sees beim Verfassen dieser Worte nicht einfallen. Er würde behaupten, dass er den Namen niemals kannte, später aber von Fabienne darauf hingewiesen werden, dass das nicht der Fall sei und der See „Lago Petén Itzá“ hiesse, wodurch ein weiteres Geheimnis gelüftet würde. Lüften müssten wir auch unseren Bus einmal und so kommt es uns mehr als gelegen, dass sich ein Gewitter über uns zusammenzubrauen scheint. Auch die Temperatur (unser Lieblingsthema) wird dadurch etwas positiv beeinflusst.
      Unser Highlight dieses Stellplatzes, für den wir pro Nacht CHF 6.- bezahlen, ist der Steg mit Hüttchen, den niemand sonst für sich beansprucht. Das hat aber auch damit zu tun, dass niemand sonst hier ist. Also nutzen wir den Steg für unser Abendessen, Yoga und zum baden. Zu weiteren Verwendungszwecken kommen wir gar nicht, weil es schon dunkel wird und uns die Mücken nach Hause in den Bus schicken.

Punta Vitzil