Guatemala
Quebrada Los Castellanos

Kochkurs! 🫓👨🏻‍🍳

May 6 in Guatemala ⋅ ☁️ 26 °C

Wie auch schon gestern sind wie heute um 9 Uhr zum Hauptplatz gelaufen in der Hoffnung an einer Free Walking Tour teilzunehmen. Leider wurden wir auch heute wieder enttäuscht… (wie wir später erfuhren hatte der Guide einen Motorrad-Unfall)😬

Naja, wir haben uns dann mit Justin🇱🇹 und einem Belgier 🇧🇪 (weiss den Namen nicht mehr) dazu verabredet, am Nachmittag um 16 Uhr eine Tour mit einem anderen Guide zu machen…

Die Tour war dann so semi-empfehlenswert. Der Guide sprach zwar schon englisch, verstanden hat man ihn trotzdem nicht sehr gut. Wenn wir aber mal etwas verstanden haben, war es aufjedenfall spannend!😄 direkt nach der Tour ging es für uns auch weiter zu unserem Highlight des Tages: Pupusas selber herstellen!👨🏻‍🍳

Der Kochkurs war spannend aber leider hat unsere Kochlehrerin fast alles auf Spanisch erklärt. Somit blieben vieleicht gerade einmal 20% der Infos hängen😅 Vorallem für Pädi war das ärgerlich, da bei ihm die Chance, zuhause nochmals Pupusas zu kochen, um einiger grösser ist als bei meiner Wenigkeit😂

Trotzdem, der Kurs hat Spass gemacht und auch die Unterhaltung mit einem deutschen Pärchen war interessant😉 für $10 (mit inkl einem Bier) kann man aber auch beim Preis nicht meckern. Übrigens: die Pupusas sind so eine Art Dumplings (also Teigtaschen), welche mit Allerlei Möglichem gefüllt wird. Da ich natürlich die Zutaten verwendete, die ich sowieso gern habe, schmeckte es auch sehr gut!☺️

Quebrada Los Castellanos