Guernsey
L’Erée

Küstenfieber

August 12, 2019 in Guernsey ⋅ ⛅ 17 °C

Herm mag sicherlich eine tolle Insel sein, aber davon mitbekommen habe ich leider nicht so viel. Die Überfahrt hat meinen Magen etwas in Mitleidenschaft gezogen.
      Grund genug, den letzten Tag auf dieser zauberhaften Insel etwas ruhiger zu verbringen.
      Ruhig? Mit Sonja und Jack? 😉 Denkste, der Morgen sieht jedenfalls nicht so aus - wir starten Richtung Westen, Richtung Küste. Dort gibt es, will man dem Reiseführer glauben, schöne Forts zu besuchen.
      Wir steigen in den vollgepackten Bus (erstmals vollbebackt) und fahren mit anderen neugierigen Touristen Richtung Küste. Und dann entdecken wir die raue Schönheit der Nordwestküste Guernseys bei Ebbe (Vermerk der Redaktion: Sicher auch bei Flut sehenswert) während wir langsam am Strand von Eere bis zur "Gun Battery" hochlaufen, die dann auch für mehrere Fotos "hinhalten" muss. Das ständig wechselnde Licht macht Himmel, Meer und die ganze Atmosphäre zu einen unvergleichlichen Naturschauspiel.
      Wir fühlen uns privilegiert, dran teilzuhaben und geniessen unseren letzten Tag, ehe wir am Mittag des Folgetags wieder mit der Ferry Richtung St. Malo shippern.

Ich bin überzeugt, hierhin kommen wir nochmals, richtig Sonja?

L’Erée, L'Eree