Georgien,Steppe,und noch ein Kloster.

January 29, 2020 in Georgia ⋅ ☁️ 8 °C

Von Tbilis erst viel Landwirtschaft aber doch auch recht schnell absolute karge Steppe,bin jetzt in Udabno,hier lebten mal zu sowejtzeiten 3000 Menschen,die hatten die ganze Gegend mit riesigen Bewässerungs Systemen versucht fruchtbar zu machen,jetzt leben noch 300 hier und das einzige was sie machen ist wunderbarer Käse, und es gibt eine Frauen Folklore Gruppe die nachher irgend wo hier spielt,bin hierher um mir ein letztes georgisches Kloster anzuschauen und stehe jetzt mitten,man sagt doch auf dem Mond würde es genauso schön wie in einer Steppe sein.Es waren jetzt zwei wirklich schöne ruhige Tage,die Frauen kamen erst zum kochen um anschließend einem Franzosen aufs Band zu singen,und es war beeindruckend und so wie sich rausstellte wurden georgische Flüchtlinge in Dörfer genau wie dieses,eigentlich schon aufgeben mit Kriegsflüchtlinge wieder aktivier.Hab mir heute zwei Klöster angeschaut ,wurde in einem vom letzten Mönch auf einen Apfel und ein Glas Wein eingeladen,im wohl berühmteren kann man leider nur die Hälfte anschauen,die andere Hälfte liegt in Aserbaidschan,war den ganzen Tag hier in der Steppe und weder Mensch noch Auto gesehen undemanding kann verdammt weit gucken.Mir gefällt es sehr gut,stehe bei einem polnischen Pärchen die sich hier etwas aufbauen,es war schön hier zu sein und morgen früh geht es weiter Richtung Osten,inzwischen reicht es auch an Kloster und Kirchen,und das Land ist einfach an allen Ecken Wunderschön,Read more