Hanni unterwegs

• 1,672days
  • 1.2kphotos

Der zweite Tag.

September 24, 2019 in Hungary ⋅ ☁️ 15 °C

Eigentlich ging es ja bereits gestern los,wollte gschwind mit Mathias an der Hanni die hinteren Bremsen und die Heizung reparieren.Na ja wurde nichts aus dem gschwind,Bremsen gerade fast fertig,Heizung noch nicht weitergekommen,gibt die Aufgabe sobald es kühler wird,jetzt ist die Kiste fit und ich werde morgen früh Richtung Halle aufbrechen,mir geht es auch inzwischen ganz gut und ich freu mich.Möchte,da ich gerade in Beierstedt bin,noch ganz,ganz herzlich bei Norbert (hat der Hanni ihre Schönheit zurückgegeben,und natürlich Mathias ohne ihn wäre es nur ein Traum.Vielen Dank dafür.Read more

Und Hanni

September 26, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 16 °C

Wurde dann doch wieder 12bis ich los kam,zuerst fast zögerlich und immer mehr ein gutes Gefühl für die Alte Dame.Bin hier an einem schönen See kurz hinter Leipzig.
    Heute ging es durch das Erzgebirge ,war zwar eine sehr schöne,aber auch sehr anstrengend Route,hab ja im Navi keine Autobahn und auch keine Mautstrasse,da kommen Straßen man glaubt es kaum dass diese überhaupt passierbar sind,habe ewig gebraucht.Bin erst heute Abend in Pilsen angekommen und erst mal Pils gekauft,habe bisher noch nicht all zu viel von Pilsen gesehen,aber es scheint sich auch nicht wirklich zu lohnen,jedoch das Bier ist köstlich,Hanni macht ihre Sache sehr souverän.Read more

Tag x

September 27, 2019 in Czech Republic ⋅ ☁️ 13 °C

Heute sehr wenig gefahren, und nun neben einer Gokart Bude ein Plätzchen für die Nacht und noch 2Bier und Rum dazu bekommen.Aus dem mancherorts sehr schroffen Erzgebirge wird inzwischen immer mehr ein doch recht liebliche,allerdings auch unspektakuläre,Landschaft ,viele Schlösser und fast alle in sehr gutem Zustand,viel viele Seen.Morgen soll es Richtung Bratislava gehen,fast immer an der Grenze zu Österreich lang,man könnte sich ja gschwind ein Stück Sachertorte gönnen?Read more

Bratislava

September 30, 2019 in Slovakia ⋅ ⛅ 20 °C

Von Tábor ging’s dann doch später los erstmal nach Telc,ist eine völlig intakte Stadt aus dem Mittelalter und sehr schön in mitten märkische/böhmischer Hügeln gelegen,dann noch kurz vor der Grenze übernachtet und heute morgen dann nach Bratislava,erstmal ausgiebig geduscht und dann mit dem Fahrrad die Altstadt,alles drumrum sieht aus wie Berlin Marzahn,so im großen Ganzen mit der riesigen Donau ist es schon Ok.Heute war glaube ich der erste trockene und Wärme Tag!Read more

Ungarn

October 2, 2019 in Hungary ⋅ ⛅ 23 °C

Bin gestern in Ungarn angekommen,hatte einen schönen Platz neben einer kleinen Kapelle gesucht und dachte ,dass es da einigermaßen ruhig ist.was der Abend auch war,jedoch am nächsten Morgen kam um 7 das erste Auto.Ging immer so weiter da gab es wohl heiliges Wasser und die kamen mit Kanistern und Flaschen und machten sich den Kofferraum voll.Die erste Strecke nach Budapest rein war völlig doof und habe für die 90 km fast 3Stunden gebraucht.Budapest ist keine Wohnmobil freundliche Stadt,gibt auch so gut wie keine Möglichkeit direkt an die Donau zu kommen,der Fluss ist hier eher ein Kanal,nach langem Suchen aber doch noch einen sehr guten Platz gefunden,war eigentlich schon auf dem Weg zu einem Campingplatz der aber ca 15km außerhalb war,beim Platz suchen dachte ich erst schon wieder so ne hässlich Stadt,aber Budapest ist schon eine Reise wert,bei manchem muss man halt auf die andere Seite sehn.Heute morgen die Heizung mehr oder weniger gut zum laufen gebracht,noch nicht optimal aber sie tut was sie muss,aber erstmal ist es hier eh sehr angenehm warm,sogar Abends ist ein TShirt ausreichend.Habe heute auch ein bisschen Muskelkater vom Fahrrad fahren,warum mussten die auch die Burgen und Schlösser auf steile Berge bauen. Heute will ich mir die Stadt ein wenig mehr ansehen,die touristischen Angebote außen vor lassen,bin so froh ein Rad dabei zu haben.Es gibt auch so gut wie kein WLAN!Read more

Budapest

October 3, 2019 in Hungary ⋅ ⛅ 15 °C

Gestern so viel Mühe gegeben und wo ist es —in den Weiten des Netzes. Hinter mir liegen 2 Tage Budapest,die Fahrt von Bratislavas nach Budapest war mehr oder weniger entspannt,vielleicht sind die Autobahnen gut befahrbar,die Nebenstraßen sind es nicht immer und so hab ich für die letzten 20 km doch ne Stunde gebraucht.Budapest ist auch nicht unbedingt Wohnmobil freundlich,bin schon fast auf einen Campingplatz gefahren,und hab dann zum Glück noch ein kuscheliges Plätzchen in Stadt nähe(mit dem Fahrrad 5Minuten ).gefunden.Der Tag war auch vom Wetter her super und soo hab ich mit dem Rad die Stadt erkundet,erst dachte ich na ja aber inzwischen find ich Budapest richtig gut,gestern Abend ging nun noch die Gasflasche zur Neige,hatte ja gehofft ,dies ist kein Problem,aber ist es doch,hier gibt es überwiegend Aluflaschen,und ich dachte ich kann meine einfach auffüllen lassen.
    Bin nun heute morgen aufgebrochen um nach Bukarest zu fahren und sitze nun hier in Hödmezövasarhelyi,kann das jemand aussprechen,und trinke hier einen Cafe(WLAN). Will hier auch noch mal nach Gas gucken da aufsteht ohne Kaffee ein Supergau ist,vielleicht fahre ich auch noch bis Rumänien,im Gegensatz zu Budapest ist es hier merklich kühler,aber gerade kämpft die Sonne ein bisschen mit den Wolken.Die fahrt hierher war strassentechnisch sehr angenehm und so gut wie gar kein Verkehr,landschaftlich dachte ich so an ungarische Pusta?ja zumindest sah es oft wie Steppe aus.

Rumänien

October 5, 2019 in Romania ⋅ ☁️ 8 °C

Gestern morgen in Rumänien angekommen,hatte die Nacht noch in der Nähe Szegedin vor einem Campingplatz,der leider schon zu hatte,übernachtet.Wollte duschen und auch nach meiner Batterie schauen,hatte keinen Strom mehr.Bin über Nadlac nach Rumänien und dann bis Deva gefahren,und dann gäbe da ein Badeland,hab dann erst einmal richtig gewässert,Sauna(mit Badehose), Klasse.Heute früh noch oben auf der Burg und dann nach Sibiu gefahren,es sollte da auch einen Campingplatz geben der musste jedoch dem Hilton weichen,nun bin ich ca 15 km außerhalb auf einem Platz,Alles an der Hanni und Batterie nachgeschaut ,jetzt läd die gute Batterie am Ladegerät und dann wird sich zeigen ob sie kaputt ist.
    Dachte mir ich stell euch auch mal das Wichtigste,die Hanni vor,
    Bj.1967
    2730 Umdrehungen
    51Kw
    4200 ZgG
    So.KFZ Wohnmobil
    Gute Reisegeschwindigkeit 72,an Bergen auch mal langsamer,aber Sie läuft Super.
    Nach Bukarest werde ich wohl nicht fahren,wohl eher mal zum Testen die 7c(Hallo Motorradfahrer)oder in die Republik Moldau,dann leider kein Donaudelta.na ja hab ja bis morgen Zeit.

Auf der suche nach dem Grafen.

October 7, 2019 in Romania ⋅ ⛅ 4 °C

Also,in Sibiu gab es auch keinen Campingplatz obwohl das Navi etwas anderes sagt,aber durch die Suche schon die halbe Stadt kennen gelernt,aber es gibt keinen,fuhr dann ca 10 km raus und da gab es den Campingplatz Ananas,sehr kleiner aber schöner Platz und auch alles funktioniert klasse,ist zwar schon zu,aber man kann drauf und am nächsten morgen kam der Besitzer Geld einziehen.Auto und was dazu gehört,vor allem Batterie,da hatte sich einfach nur was losgewickelt und so wie es bis heute aussieht war dies wohl der Grund.Noch ne kleine Dorfrunde und schon hatte ich nen Terrier am Schienbein,zum Glück hatte der einen Maulkorb!Abends dann mit einem Motorrad Freak der Rumänien nur abseits der Stassen durchfährt,ein Paar Bierchen und da wurde es schon richtig kalt,nächsten Morgen regen,aber die Berge waren eingepudert.Dann nach Sibiu,ein bisschen durch die sehr nette beschauliche Altstadt geschlendert.,weiter nachBrasov.Beide Städte wurden im Krieg verschont,und das macht sie schon reizvoll.Dann dachte ich wenn schon den schon und gab Schloss Bran im Navi ein,waren nur 60 km/h,wo ich raus kam war Covasna, die hatte in ihrem Kurpark irgend ein s........wieder das Schloss eingegeben,dies mal war es die Marienburg,ich war der einzige der nach Abschluss des Wiederaufbaus diese Ding angeschaut hat,na und sehr spät,war schon dunkel endlich stehe ich am Fuß von Schloss Bran,und werde dort morgen früh mit dem Grafen Dracula frühstücken.Heute Nacht ist Schnee angesagt.Read more

Frühstück verschlafen.

October 9, 2019 in Romania ⋅ ⛅ 15 °C

Mitternacht war ,mir dann doch noch zu kalt,Als ich kam war alles vorbei,ist aber ein schönes kleines Schlösschen,richtig urig und gemütlich,der rumänische König hat da wohl bis zu seiner Vertreibung gewohnt,denke in der Saison ist das mit Neu Schwanstein zu vergleichen,aber wirklich sehr schön,auch rundherrum,habe den gestrigen Tag so mehr oder weniger vergammelt und das war auch gut.Heute morgen musste die Hanni anständig klettern und es war eine Traumhaft schöne Strecke,jedoch raus aus den Bergen und eine riesige flache Ebene wohl die rumänische Kornkammer und da auch eher langweilig zum durchfahren,dachte ja eh ich brauche bis hierher einen Tag länger,bin jetzt in Braila und stehe direkt am Donauufer,die ist hier schon ganz schön gigantischen ,viele Nebenarme.Vor allem das Wetter,hatte es beim aufstehen nur 3* so sind es hier 23*und ich hab noch die winterklammotten an,Platz finden war diesmal völlig unproblematisch,hab am Ortseingang ein paar Polizisten gefragt und die brachten mich dann hierher,laufe nachher mal ins Städtchen (500 Meter).Hoffe ich werde nicht bereuen Bukarest links liegen gelassen zu haben,waren vorher nur knapp 60 km entfernt,so jetzt werde ich mir mal das letzte Tschechische Bier aufmachen und auf den Sommer anstoßen.....Read more