Satellite
Show on map
  • Day 167

    Hafen,und kein Ende?

    March 7, 2020 in Georgia ⋅ ⛅ 1 °C

    Bin jetzt im Hafen,na hier musste 40$Hafengebühr und dann musste ich auch noch ein Bett auf der Fähre buchen,war ganz schön chaotisch von einem zum anderen Container,Ticket Online gestern Abend war letztendlich auch kein Drama, und,morgen geht vielleicht schon die Fähre.wollte heute auch hier nochmals ans Meer war unmöglich,4Wochen Aserbaidschan,so die Gegend um Saki ist Traumhaft schön,Baku eine richtig geile Stadt.Doch sobald man die Stadtgrenze erreicht werden die Lebensverhältnise sehr sehr schnell richtige Armmut und doch sind sie super herzlich Gastfreundlich,
    Binnoch immer im Hafen und jetzt auch noch ohne Visa,es ist hier auch alles weiterhin unklar,heute soll nun entschieden werden wie es weitergeht,außer mir sind inzwischen so viele Menschen und LKW hier und warten teilweise schon fast ne Woche,da schlimme ist ,scheinbar weiß niemand wie oder was passiert.war gestern früh mal kurz in Baku wegen Visa verlängern,dazu müsste ich aber erst mal Ausreisen.sollte heute auch kein Schiff gehen muss ich versuchen aus dem Hafen wieder raus zu kommen und dann nach Russland,es ist inzwischen völlig egal wohin überall droht Quarantäne und vor allem auch ein wenig die Angst,was wenn ichnach Russland oder Georgien fahre und die mich nicht reinlassen?Ach es ist so eine scheiss Situation und irgendwie hat man es nicht mehr in der Hand.
    Durch die vielen Menschen hier wird es hier eigentlich auch immer ungemütlicher,alle sind sie angespannt,Toiletten,Wasser,na einfach alles wird hier von Tag zu Tag schwieriger,gestern hat es dazu noch den ganzen Tag bei 6* geregnet,ab heute wird aber das Wetter angenehmer was vielleicht die Stimmung ein wenig anhebt,so wollte ich es wirklich nicht haben.Am Sonntag kam auch ein Pärchen aus Stuttgart mit dem Fahrrad wurden angerufen sie sollen sofort kommen die Fähre würde gehn,die beiden sind unterwegs nach China.
    Hab mich den ganzen Morgen hier mit dem Zoll rumgeschlagen,Stand jetzt,es sollen morgen und übermorgen je eine Fähre fahren,!?!Aserbaidschan hat heute früh mein Handy gesperrt,wegen Visa überziehen gibt es eine Strafe die ich aber nur bezahlen muss sollte ich jemals wieder nach Aserbaidschan wollen.was das mit der Handysperre ist hoffe ich dass es mit dem Visa zusammen hängt,inzwischen sind nochmals zwei Deutsche Gekommen und wollen alle 4 mit Hanni und mirdurch Kasachstan fahren so wir gemeinsam eine Fähre bekommen.Die Sonne scheint und die Welt sieht gleich wieder ein wenig freundlicher aus.und es tut auch gut mal wieder Einfach mal wieder reden zu können.Gerade mal 3Std.später offizieller Zettel Kasachstan auf unbestimmte Zeit zu.Heute Nacht klopft der Ticketverkäufer ob ich wüsste wo die ihre Zelte stehen hätten,gleich würde ne Fähre gehen,und heute morgen waren sie weg,fahre jetzt Richtung Georgien in der Hoffnung da noch rein zu können.was so gerade von den Fahrern die hier ankommen zu hören ist,wird das ganz schön spannend.Mein Handy ist richtig außer Gefecht gesetzt,selbst mein Deutsche SIM ist blockiert,Mittwoch,war gerade im Fährbüro,Kasachstan zu,heute Abend wollen Sie den Leuten ihr Geld zurückgeben,gab s aber nicht aber heute früh 100% und heute morgen selbe Spielchen, Na eine Nacht mag ja in so einem Hafen gehen dieses ewige hin und her ist irgendwie ganz schön zermürbend, und alles auch sehr sehr unruhig ständig werden Autos angemacht,um ein bisschen Wärme zu bekommendie Hafenbahn schiebt Tag und Nacht hier Kesselwagen durch die Gegend .und von den lkws laufen auch ständig die Motoren.Bin endlich um 1/2 11losgefahren und war so gegen 8 in Georgien,aus Aserbaidschan raus war relativ einfach,war zwei mal zu schnell,18 Manat, und Maut nach Hubraum,die Süd Route lange ganz Ebene Steppe.es wird aber dann auch grüner ,Baumwolle ,kurz vor der Grenze wird’s auch ein bisschen Hügellich.Habe eine richtige Aserbaidschan Rundreise,gestern Nacht noch Platz zum schlafen gesucht und nochmals direkt an der Kura,Heute Morgen Versicherung Mitten in Tifflis,wollte mir das eigentlich ersparen,Bin jetzt auf der Georgischen Heerstrasse in der Hoffnung zurück nach Russland zu können,und stehe fast am selben Platz der mein erster Schlafplatz in Georgien war, morgen früh fahren wir hoch auf 2400 Meter,Bin jetzt ganz oben,das komische ist auf der Strecke hier rauf parkten hunderte LKW am Straßenrand,und es. Ist überhaupt kein Verkehr,werde es vielleicht noch erfahren was los ist und hoffe so sehr heute Abend in Russland zu sein.
    Read more