Sotschi—Die Fahrt

March 23, 2020 in Russia ⋅ ☁️ 15 °C

Verläuft bisher recht angenehm,fast gerade 2spurig in gutem Zustand,richtig angenehmes ,leichter Regen,kühl,bin ja letztendlich fast um Wolgograd rumgefahren und eigentlich ist es eine riesige dröge Industrie Stadt,eigentlich könnte man drum rum fahren,wenn da nicht noch etwas gewesen war.Die ganze Zeit nun wieder in Russland hat sich von wegen dem Virus,im öffentlichen Leben nichts verändert,wie wenn nichts ist,und irgendwie alle Länder rund rum,hatten lange vor Russland zumindest versucht zu reagieren,hatte ein paar mal versucht unsere Botschaft anzurufen,hab,s versucht.Die zwei Stuttgarter sind gestern Nacht glaube mit viel hin und her wohl noch aus Kasachstan Heimgeflogen.die beiden anderen saßen in Usbekistan fest,na ich hoffe ich schaffe es noch bis Sotschi und finde da einen einigermaßen Platz,,irgendwie wird dieser doofe Virus so langsam mein persönlicher Feind.
    An der Stadtgrenze fing die Steppe an,ganz ganz dünn Besiedelt,ist die Republik Kalmückien,und die Hauptstadt,so groß wie Braunschweig,Elista ist buddhistisch geprägt überall in der Stadt und mitten drin ein großer Buddhistischer Tempel,ist ein völliges anderes Russland,immer wieder stehen am Strassenrad auch Jurten und beherbergen einen Buddha Schrein.so wie die Menschen hier aussehen dachte ich,dass Mongolen so aussehen.Leider haut es geregnet und so wurde es eigentlich nur ne länger Pause,wollte dann auch zum Manych ein Fluss nochmal 40km und es wurde dunkel,hatte noch keinen Platz und blieb bei einer Polizeikontrolle nicht lange genug am Stopschild stehn,2000 Rubel in die Hosentasche aber 1Stunde doof rumgemacht,Die Hanni hat für so Aktionen um mal gschwind einen Platz zu finden,ganz,ganz schlechtes Licht,aber dafür läuft Sie super gut.
    Hier tut sich überhaupt nichts ,das Leben geht unvermindert weiter,hier kamen heute Kinder aus der Schule,hab aber vorher einen Artikel gelesen,seriös,aber der Typ stellt halt die Vermutung auf,dass Russland ganz andere Zahlen hat aber das Virus als natürliche Selektion in Kauf nimmt,gerade in den Städten diese riesigen Wohnblöcke,Moskau ist wohl die Ausnahme,der Typ schreibt unter anderem dass zwei seiner Freunde gerade aus Deutschland (München) zurück kamen,der eine aus Moskau musste sofort in Quarantäne bei dem anderen der von irgendwo in Russland kam wurde wohl noch nicht einmal Fieber gemessen und gerade diese Urlange Grenze China zu Russland.na versuche für mich aufzupassen,viel mehr geht jetzt einfach nicht mehr.ich will jetzt einfach nur noch einen einigermaßen angenehmen Platz finden und warten bis diese Kake vorbei ist und hoffe Putin weiß was er tut,sonst häng ich hier ewig rum.
    Hatte gestern Abend doch so ein wenig Glück gehabt und sehr gut geschlafen.Die Kontrolle war ja direkt vor der Brücke über den Manyc und jetzt auf der anderen Seite ist es komplett anders Riesige Landwirtschaft,Alleen grün ,ganz andere Häuser und Menschen ist schon verrückt hier.Bin jetzt wiederum am Kaban angekommen und so schließt sich der Kreis um Südrussland,auch die Temperaturen sind ungefähr 5* höher als noch heute früh und die Felder teilweise richtig schön Grün,was natürlich nach diesen ewigen Mausgrauen Steppen schon sehr gut tut. Aber wie vieles in Russland sind das alles immer riesige Dimensionen.Morgen fahre ich nach Majkop,ist die Hauptstadt der Republik Adygeja,es waren nur 150 km,bis kurz vor Majkop riesige Äcker und es wurde immer Hügellicher,sehr kleine Straßen denke morgen wird es richtig Bergig.Majkop,1/2 so groß wie Braunschweig,noch immer normaler Alltag,beschaulich,entspannt mit schönem Flüsschen ,ansonsten halt ein nettes kleines Städchen,An nächsten morgen ging die Fahrt bis ans Meer durch zwei sehr schöne Flusstäler,Eigentlich gehen dann die Berge bis ins Meer,so wurden die(meisten Dörfer und auch die Straße ) ungefähr 50—70 Meter über dem Meer in den Berg gebaut,sind auf 150 km ca 20 kleine Pässchen,Steil 3Serpentinen rauf/3 runter übern Fluss und wieder hoch und eine völlig überlastete Landstraße,die einzige,mit Motorrad super geil mit der Hanni eine einzige Katastrophe. Und dann Sotschi kam spät,glaube ganz Russland,ist ja keine Schule,hat sich entschlossen in Sotschi jetzt Urlaub zu machen,dachte ja schau mir die Stadt heute mal an,aber das ist in Anbetracht vom Virus einfach Wahnsinn,bin raus zum Olympia Park sind ca 30 km außerhalb und steh fast alleine auf einem Riesen Parkplatz,auch hier massenhaft Familien,Kneipen voll ,alles offen,oh hoffe dass das alles gut geht hier.