Satellite
Show on map
  • Day 1,156

    Pazifik Küste.

    November 21, 2022 in Ecuador ⋅ ⛅ 23 °C

    Jetzt habe ich ungefähr ein Drittel der Pazifik Küste,es ist alleine durch den Humboldt Strom besonders.Der Humboldt Strom schaufelt wohl so viel kaltes Wasser vom Südpol hier herauf,hier trifft die Kaltluft auf heiße Tropen Luft und dadurch ist es immer so bewölkt man könnte meinen es regnet gleich tut es aber nicht dazu ist es wohl zuwenig.Aber es kann gefühlt richtig kalt sein ,keine Sonne dafür aber kühler Wind.Es ist warm hier 25/22* auch das Wasser hat vermutlich 25*
    Am Anfang dachte ich noch rund um Esmeral leben sehr viel Nachkommen der Sklaven und es ist vielleicht deshalb so ärmlich aber dem ist nicht so ganz im Gegenteil je südlicher ich komme um so armseliger das Leben und die Umstände.
    Ecuador tut nichts aber auch gar nichts gegen die Abholzung ( heute kaufe ich mir eine Kuh,und morgen brenne ich ein bisschen Dschungel für die Weide ab),dazu riesige Palm/Bananen/Kakao/Kaffee und Viehhaltung Plantagen,mein Reiseführer ist 10 Jahre alt und da reden Sie noch von Dschungel,davon ist nichts mehr zu sehn und immer noch jeden Tag x Feuer.
    Das schlimmste daran ist,
    es gibt kein Wasser mehr,fast in jedes Dorf kommt der Wassertank und Trinkwasser eh nur Flaschen,
    Bin ja immer noch nicht fertig mit den Galapagos Inseln,alle die ich getroffen habe und die da waren sind völlig begeistert und sagen unbedingt machen,aber alle ob sparsam oder weniger brauchen Sie um die 2000€ pro Person und Woche,das sind für mich fast 2,5 Monate reisen!
    Muss mich jetzt so langsam entscheiden,müsste dann auch Visa verlängern, und und ansonsten hab ich jetzt noch 14 Tage hier in Ecuador .
    An der Küste gab es schon ein paar nette Dinge und auch coole Orte(wenig) aber es kommt glaube ich auch kaum ein Ausländer hierher, und es wird deshalb auch so gut wie nichts für den Tourismus getan,Aber es gibt unheimlich weite und breite Sandstrände von weißem bis zu ganz Schwarzem Sand ist alles da,auch super schön zum Schnorcheln,gibt ausser Fischer keine Jachten oder irgendwelche Motorboote,dafür immer wieder Schildkröten Geburtsorte,Wale( bin zu spät) die aus dem Wasser springen,allerdings riesengroße Shrimps Plantagen vermutlich kommen alle Shrimps aus Ecuador.
    Finde es ja eigentlich richtig erstaunlich dass so wenig Touristen hier an der Küste sind,mal abgesehen von den 3Surf hot Spots hab ich keine Touristen gesehn.
    Die Korallen auf den Fotos sind nicht abgebrochen fand sie beim Schnorcheln……
    Read more