Praia da Vitoria - Azoren

March 6, 2022 in Portugal ⋅ ⛅ 17 °C

Heute sind wir dort, wo im Fernsehen immer das Wetter herkommt. Auf den Azoren. Wir haben eine laut Ankündigung "anspruchsvolle" Wanderung gebucht, die aber erst um 9.45 Uhr beginnen soll. Also gehen wir zum Aufwärmen in das Fitnessstudio, dann zum Frühstücken - und schließlich zum Bus, der uns von Praia da Vitoria in die Berge bringen soll. Die Berge freilich sehen wir erst gar nicht. Dichte Wolken umschließen sie, nur ein bunter Regenbogen durchbricht die Tristesse. Und unser Guide, das mit perfektem Englisch die Gäste unterhält. Ja, dann geht es auch schon los. Durch einen bizarren Märchenwald steil bergab und bergauf, über schmalste Wege und nasstriefenden Bäumen genießen wir die Strecke. Zwei Schweizer und wir dürfen voraus, weil die anderen unser Tempo nicht schaffen. Unter anderem läuft diese schwere Strecke auch ein blinder Nürnberger mit seiner Frau mit. Unfassbar, dass er die Tour schafft. Später reißt wie zur Belohnung die Wolkendecke auf und wir haben herrliche Ausblicke über die Insel. Ein Ausflug, der sich gelohnt hat. Wir belohnen uns mit lecker Essen und lecker trinken..Read more