Weiter geht es - manchmal

June 3, 2023 in Slovenia ⋅ ⛅ 20 °C

Frühstück um 8 Uhr beim Simmerl-Wirt. In Österreich bei unserer Zwischenstation ist die Welt noch in Ordnung. Auch wenn ab 6 Uhr die Kirchenglocken direkt neben unserem Bett das Aufstehen durchaus,erleichtern.
    Um halb 10 sind wir im Auto, um die letzten 440 Kilometer in Angriff zu nehmen. Dumm nur, dass es sehr viele Menschen gibt, die gleichfalls unsere Autobahn nutzen, um von A wie Austria nach B wie Breunigs-Ziel zu gelangen. Stunde um Stunde vergeht und wir kommen eigentlich gar nicht vorwärts. Immerhin gehen uns weder Gesprächsstoff (wie schön wars früher) noch das Liedgut (Was, ihr kennt Bumsbar nicht?) Aus, sodass wir gut gelaunt und eigentlich ordentlich genährt (in Spittal finden wir einen Wirt, der uns Schnitzel und Teigtaschen serviert) den Tag auf der Autobahn verbringen. Neun Stunden brauchen wir, bis wir unsere sechs Enkel Lenny, Emily, Miles, Loni , Lucy und Moritz im beheizten Pool sehen und Chrisi, Sonja, Carina und Marcus begrüßen. Unser Luxushaus in Jursici ist wie im letzten Jahr traumhaft schön, das von Chrisi und Marcus servierte Grillgut schmeckt köstlich - und das heißt: Unser Urlsub kann beginnen..