Marchtrenk

June 17, 2023 in Austria ⋅ 🌙 18 °C

Grande Finale. Die letzte Etappe unserer genialen Familienreise führt uns ins 15000-Seelen-Städtchen Marchtrenk in Oberösterreich. Der Grund ist denkbar einfach. Lenis Mama Andrea, ihr Gatte Toni, Bruder Fabian und Freundin Anna empfangen uns im schmucken Elternhaus . Und dies in einer Herzlichkeit, die überschwänglicher kaum sein kann. Alles wird dabei noch übertroffen von den dargereichten Grillspeisen, die für zwei Fußballmannschaften gereicht hätten. Gesättigt (eigentlich übervoll gestopft) freuen wir uns über supernette Gespräche, messen uns beim Tischtennis - und sind dann schon wieder mittendrin im Fürsorgebereich: das Abendessen ist ebenso reichhaltig wie das Mittagsmahl und ich denke, dass Andrea glaubt, wir hätten die letzten 14 Tage von Wasser und Brot gelebt. Oh, beinahe hätte ich vergessen zu erwähnen, dass es zwischendurch noch Kaffee und leckeren Kuchen gab. In diesem Zustand ist es natürlich unmöglich, in unser Hotel zu fahren. Aber das wollen wir auch gar nicht, denn irgendwie haben wir nach wenigen Stunden das Gefühl, schon ein fester Bestandteil der Familie zu sein. Es wird spät - aber es ist auch ein krönender Abschluss unseres Familienurlaub s. Fast - denn morgen gibt's noch vor der Heimfahrt Schnitzel.Read more