Immer der Küste entlang

December 19, 2022 in Italy ⋅ 🌙 11 °C

Die letzten Tage haben wir uns Zeit gelassen und sind dabei immer an der Küste entlang gefahren.

Bummeln über kleine Straßen und durch Küstenstädtchen gefällt uns einfach gut.

Den Strandplatz konnten wir mit Willi gut wieder verlassen und haben uns gottseidank nicht im Sand festgefahren.

Unterwegs haben wir an der Küste kurz vor Torre dell'Orso eine Grotte entdeckt: die Grotta della Poesia.
    Eine Höhle ist vor zig Jahren eingebrochen und gibt heute eine spannende Sicht auf die Grotte frei.

Uns gefällt die schroffe Küste sehr und wir entdecken immer wieder kleine Buchten und Städtchen. Gefühlt könnten wir alle 10m anhalten um die Natur zu bestaunen.

Inzwischen sind wir am südlichsten Punkt des Stiefelabsatzes bei Santa Maria di Leuca angekommen. Uns gefällt es hier so gut, dass wir beschlossen haben, etwas länger zu bleiben.
    Hier gibt es noch soviel zu entdecken und das Wetter ist für die nächsten Tage einfach genial.

Und, da wir nun auch eine Drohne haben, gibt es auch Bilder und Videos von oben. Wir kommen so langsam rein in die Thematik mit dem Video schneiden und die ersten 2 Videos von uns sind auf YouTube schon vorhanden. Ihr seid herzlich dazu eingeladen, dort einmal vorbei zu schauen: