Weiter gehts ...

January 2, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 15 °C

Wir wünschen euch ein erfolgreiches und spannendes neues Jahr 🍾

"Wenn ich nicht aufpasse, konzentriere ich mich zu stark auf die Zukunft und vergesse dabei, dass das Leben eine große Ansammlung von 'Jetzt-Momenten' ist."
    (John Stereckly)

Es war nun ein wenig still bei uns, denn wir haben die Zeit um Weihnachten mit ganz viel Nichtstun verbracht. Nun sind wir wieder auf Tour.

Wir haben uns mit einem Mietwagen die Halbinsel Salento etwas genauer angesehen und waren dabei in Lecce und auch Otranto.

Auf dem Stellplatz Torre Sabea bei Gallipoli haben wir Freunde wieder getroffen, die wir in Manfredonia schon kennen gelernt haben (@adma_adventures) und wir habe neue Freunde gefunden (@unterwegsmitdenbeckers).

Und das gefällt uns auch sehr am Reisen: das knüpfen von neuen Freundschaften.

Nachdem aus geplanten 7 Tagen auf dem Campingplatz letztendlich 13 Tage geworden sind, zogen wir gestern, am Neujahrstag, von Gallipoli nun weiter.

Den ersten Stopp haben wir kurz hinter Tarent für eine Nacht eingelegt und sind heute weiter der Küste gefolgt.

Hier findet man lange Sandsstrände. Und der große Vorteil: im Januar sind alle Parkplätze leer, so dass unser Willi 🚛 bequem sein Plätzchen findet.

Wir kommen so unserem Ziel Sizilien näher und werden dann in Reggio Calabria noch final entschieden, ob wir übersetzen.

In dem letzten Tagen kamen auch die Bilder etwas kurz. Grund dafür ist, dass wir unsere Drohne und die GoPro verstärkt einsetzen, um damit unsere YouTube Kanal zu befüllen. Noch arbeiten wir am nächsten Video.