Wieder rundum zufrieden

February 8, 2023 in Italy

Lange hat es jetzt gedauert mit dem nächsten Post, aber die Zeit haben wir uns einfach auch genommen.

Nachdem der Funke in Sizilien nicht so wirklich übergesprungen ist, obwohl es landschaftlich sehr interessant ist und auch die Begegnungen nur postiv waren, so sind wir froh wieder auf dem Festland zu sein.

Nach dem Übersetzen von Sizilien nach Kalabrien, sind wir an die Südseite gefahren und haben uns dort mit Freunden getroffen.

Der Campingplatz war so friedlich und der Strand sowohl groß als auch sehr sauber
    Da die Zeit mit Simone und Michael so schön war, sind wir spontan eine Woche geblieben.

Da wir jedoch in 3 Wochen den ersten Termin wieder in Nürnberg haben, müssen wir uns nun so langsam auf den Rückweg machen.

Heute ging es sozusagen von der südlichen Seite Kalabriens zur Mittelmeere Seite und haben uns heute dort das Örtchen Tropea angesehen.

Es war nicht einfach, von der Hauptstraße zum Hafen zu kommen für Willi. Entweder gab es niedrige Eisenbahnunterführungen oder die Straße war nur 1,90m breit.

Letztendlich haben wir es dennoch geschafft und konnten die Stadt Tropea uns etwas anschauen.

Film-Tipp: unser Video zu Sizilien ist online 😎