Wir sind on the Road

May 2, 2023 in Canada ⋅ ☁️ 6 °C

Endlich geht es los. Das Warten hat ein Ende.

Willi ist innen wieder komplett sauber, die Tanks und auch der Kühlschrank sind gefüllt...

... los geht's 😊

Unser erster Stopp ist bei sonnigem, aber sehr windigem Wetter Petty's Cove.
    Wir haben uns das kleine Örtchen samt Leuchtturm näher angesehn, zur Übernachtung jedoch einen freien Stellplatz etwas im Landesinneren gesucht.
    Denn der Wind wollte noch weiter zu nehmen und so wolllten wir ins nicht an der Küste schaukeln lassen.

Hier standen wir geschützt und konnten am Abend noch einen traumhaften Sonnenuntergang genießen.

Von Peggy's Cove ging es dann im Regen Richtung Bridgwater.

Unterwegs haben wir trotz Regen noch an einer Gedenkstätte gehalten. Am 2. September 1998 ist hier vor der Küste die Maschine der Swiss Air abgestürzt und ein Gedenkstein erinnert an das Unglück.

Der Weg weiter nach Bridgewater ist sehr schön zu fahren. Leicht hügelig und eine tolle Landschaft. Es lohnt den Weg 3 zu nehmen statt des Highways.

In Bridgewater haben wir einen schönen Platz an einem Badestrand gefunden, um das schlechte Wetter auszusitzen.

Nach einer sehr ruhigen Nacht ging es für uns weiter nach Lunenburg. Was für ein hübsches Stätdchen mit all den bunten Häusern.

Hier stehen wir kostenfrei auf dem Campground, da dieser noch nicht offen hat. Dieser ist ein sehr guter Ausgangspunkt, um die Stadt zu Fuß zu erkunden.

Heute gab es dann auch mal French Fries, so als Zwischensnack 😃.

PS: unser neues Video ist online "Welcome in Canada"