Satellit
Auf Karte anzeigen
  • Tag 25

Kejimkujik Nationalpark

5. Mai 2023 in Kanada ⋅ ☀️ 9 °C

Unser erster Nationalpark in Kanada 😎, der Kejimkujik Nationalpark in Nova Scotia.

Wir sind überwältigt von der Natur hier. Noch hat der Park nicht offiziell geöffnet, dennoch konnten wir eine Karte von einem Ranger bekommen und sind ein Stück in den Park gefahren, um dort eine kleine Wanderung zu unternehmen.

Dabei sind wir in einem Bereich des Parks gewesen, der vor einigen Jahren bewusst und kontrolliert abgebrannt wurde, um danach zu erforschen, wie sich die Natur wieder erholt.

Der Mersey River, der hier durch den Park fließt, war einst eine wichtige Verbindung und ein Wasserweg der Mi'kmaq um zum Atlantik zu gelangen. Sie lebten im Frühjahr und Sommer an der Küste und im Herbst und Winter im Landesinneren.

Unweit des Parks haben wir einen echt genialen Stellplatz gefunden. Auch hier gibt es wieder einen Trail entlang des Flusses und viel zu entdecken.

Emma kann hier außerhalb des Nationalparks nach herzenslust flitzen und die Natur entdecken. Nicht nur für sie ist es riesengroßer Abenteurerspielplatz.

Leider müssen wir nochmal nach Bridgewater zurück, denn das hintere rechte Radlager hat sich verabschiedet und möchte getauscht werden. Maximal können wir ca. 40km/h fahren. Dennoch wird die Achse heiß, aber es treten keine weiteren Geräusche mehr dabei auf.

Na dann erleben wir eben sowas auch noch gleich zu Beginn unserer Reise. Wir vertrauen dem Prozess (unser Leitspruch) und werden sehen, was kommt.