Orientering verloren?

June 19, 2023 in Canada ⋅ ☁️ 12 °C

Wenn man unseren Weg durch Nova Scotia ansieht, könnte man meinen, wir haben die Orientierung verloren und können weder Kompass noch Karte lesen.

Aber weit gefehlt.

Diesmal haben wir ein Workaway Host besucht und ein wenig beim Bauen einer Terrassenüberdachung mitgeholfen.
    Eine einmalige Erfahrung, die uns sehr gefallen hat.
    Daneben gab es mega interessante Gespräche und Geschichten als auch wunderbares Essen. Der Austausch war richtig klasse und sehr herzlich.

Es war wieder die richtige Entscheidung sich darauf einzulassen. Wir sind als Fremde gekommen und nach zwei Tagen als Freunde wieder gefahren.

Auf unserem weiteren Weg haben wir eine lokale Bierbrauerei in Antingosh besucht, samt Übernachtung und Verkostung (gefunden bei Harvest Hosts) und sind inzwischen am Caribou Island Provincial Park in der Nähe von Pictou angekommen, in dem wir ein paar Tage auf dem Park Campground verbringen.

Das Wetter auf Cape Breton soll bescheiden sein und die Internetversorgung auf PEI ziemlich mies.

Wohin als nächstes? Jetzt schon nach NB? Nein, wir fahren spontan nochmal zurück nach Bridgewater, dorthin, wo wir einige Zeit gestrandet waren, weil wir dort eine Einladung von neu gewonnenen Freunden bekommen haben. Wir haben ja Zeit.

Denn unsere Einstellung hat sich inzwischen dahin gehend verändert, als dass das Reisen nicht mehr im Vordergrund sondern dass das erLEBEN nun im Fokus steht.

Was hat das Reisen mit dir gemacht? Hast du dich verändert oder auf neue Dinge eingelassen?
    Schreibe es uns gerne in die Kommentare.